Also seit heut früh fängt mein 1.6er xr2i im niedrischen drehzahlbereich tierisch an mit mettalisch klingeln. so derbe und laut das man es mit dem ohr ne orten kann weils einfach zu laut ist. sobald ich dann bis über 3500 u/min drehn dann gehts zurück. auserdem dritt es nich permanent auf. nur mal so 10 minuten dann mal ne weile wieder weg und dann kommts mal wieder. was kann das sein ? Mfg matsch. !!!dringent muss heut noch 80km heim fahren!!!
Hi, könnten die Hydros sein, wenn die kein bzw. zuwenig Öl bekommen, wird der Ventilspiel zu groß und nagelt ohne ende. Könnte dann an mehreren Dingen liegen. Defekte Ölpumpe, kein Öl, Ölsieb verstopft. Haste ne Öldruckanzeige drinnen? Würd auf jeden Fall keine 80km mehr damit fahren. MfG ASTB
Vielleicht ist aber auch etwas lose mal testen. Das würde auch erklären warum es manchmal weg ist. Haste schon mal alles genau gesichtet und nach ewentuellen Mängeln geschaut ob auch alles an seinem Platz sitzt? Greetz Domp0r
Ich bin daheim angekommen. Mußte die 80km buckeln weil kann ja schlecht auf Arbeit penn bzw Weihnachten verbring. Hat auf der Autobahn immer mal wieder geklingelt aber irgendwelcher Leistungsverlust oder so hat sich nicht bemerkbar gemacht. Aber um mal zu verdeutlichen wie laut es ist. Ein lauter brummi neben mir bei 110km/h und mucke auf normal Lautstärke und das klingeln ist immer noch zu hören. Zwar ne so stark aber man hörts. Gesichtet hab ich noch nix. War bis jetz nich möglich weil das Wetter einfach ne mitgespielt hat
Also soweit ich es gehört ab kommt das geräusch nicht zentral vom Motor sondern mehr so von links wenn man genau vorm auto steht!!!
Lichtmaschine wär möglich, kannst aber auch mal schauen ob dein Kühlwasser weniger wird. Wasserpumpe wär auch gut möglich...