MK4 Kauftipps

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von dunk, 25. Dezember 2005.

1. dunk

dunk Forums Anfänger(in)

Hi,

habe vor mir nen MK4 zu zulegen,

was ist dabei zu beachten,

also wo rosten die gerne, welche Teile sind anfällig, usw.

Ah nochwas, wie ist das bei der KM-Anzeige, die ist da doch auch nur 5-stellig wie beim MK3 oder?

mfg Basti

2. BigBoss

BigBoss Forums Anfänger(in)

Ja die anzeige ist nur 5 stellig.
    Beim Fiesta immer am Tankdeckel und unter den Türgummis und an der Heckklappe unterm gummi nach rost gucken. Da sind die immer sehr anfällig.

3. fofi_jbs

fofi_jbs Forums Semi-Profi

Schau wenn möglich gut auf die Querlenker, Koppelstangen und Atriebe. Das ist das was am anfälligsten ist.
    Und dann halt die allgemeinen Sachen:
    Keilriemen, Bremsen, Fahrwerk, Reigfen etc.

4. NachtKrach

NachtKrach Forums Bewohner(in)

Achja: Kauf dir am besten den 1.25l Zetec, mit den 75PS ist man gut bedient. Der 1.4'er soll Porbleme haben und die Endura lohnen sich nicht wirklich.
    Schau auch nach dem Keilriemen - das der auch richtig gespannt ist und ob die Lima Geräusche abgibt ...

5. FoFiSilber

FoFiSilber Forums Inventar

Tankdeckelrost gab's eigentlich nur beim MK3 Vorfacelift. Was sonst noch gerne rostet sind die hinteren Radläufe und praktisch alle Nähte und Stoßstellen unterm Kofferraum. Die Stellen unter den Türgummis rosten von innen nach aussen, wenn da Rostbeulen zu sehen sind, ist also im Schweller schon nix anderes als Gammel.
    Wer den Wagen lange fahren will, sollte eventuell mal eine Ladung Fluid Film in die Schweller sprühen.

Keilriemenspannung braucht eigentlich nicht nachgeschaut zuwerden, weil die Autos einen automatischen Riemenspanner haben.

6. TS
    dunk

dunk Forums Anfänger(in)

also hab mir den Wagen angeschaut, wo ich mir ins auge gefasst habe, und habe den net gekauft, der war einfach zu teuer,

werd wohl auf nen Fofi MK5 Sport sparen... oder wieder nen Mk3, mal schaun. Trotzdem danke für die Tipps.

7. Sport lhnt sich auf jeden Fall! Klasse Auto, hab ihn seit 3 Monaten und bin bestens damit zufrieden. Mit viel Glück und Überredungskunst bekommt man ihn auch zu humanen Presien. Anfällig sind Stabis, Querlenker bzw. Querlenkerbuchsen. Naja und nach Rost sollte man unter der Türdichtung und im Kofferraum schauen. An den Radläufen tritt nach 5 Jahren auf keinen Fall Rost auf und falls doch, sieht man das sofort.

Wieso hat ein MK4 eine fünfstellige Km-Anzeige? Beim MK5 ist sie digital und zeigt 6-stellig an!

8. substylee

substylee Gast

Bei den letzten MK4 ist das auch schon digital. :)

9. Ghia_1.25_16V

Ghia_1.25_16V Forums Fortgeschrittene(r)

Ja..... meine ist auch Digital :)