Weniger Leistung durch Lambdasonde?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von BladeSZ, 22. Dezember 2005.

  1. BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Jo.. Und noch ein Threat.. :D


    Also.. vorhin neue Lambdasonde reingebaut. Wurd ja auch mal Zeit.. *g*

    Bin mit der alten, kaputten so 2 Monate rumgefahren, aber hatte den Stecker abgezogen. Lief ohne Probleme und hat auch weniger sprit gebraucht. Im Durchschnitt 9l. Was eigentlich nicht schlecht is bei dem Wetter fürn 1.6er16V im Essi MK6.

    Naja.. Also die Neue sonde rein und gefahren.. Bischen Gas gegeben und der kam nicht so ausm Arsch wie vorher, wo der Stecker ab war. Is das normal oder liegts daran, das das Steuergerät erst wieder was mit den Werten der Sonde anfangen muss, bzw, das sich das neu einstellt?
     
  2. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Ok, noch was bemerkt.. Nicht, das er weniger Leistung hat.. er braucht auch mehr Sprit, als wenn ich mit abgezognem Stecker fahre... Echt merkwürdig das ganze...
     
  3. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    *schieb*


    Naja.. weiß wohl keiner was.. Bin jetz tmal mit ner Tankfüllung gefahren und geguckt wie weit ich komm... knapp 400 km. Bischen wenig. Durchschinttsverbrauch von 12l/100km. Dann fahr ich lieber mit abgezogenem Stecker. Is ja eh nur die Winterkarre, also nicht so schlimm...
     
  4. Lorenzen

    Lorenzen Forums Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2005
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    na, wenn die lambda sonde ab ist, kriegt er keine daten und fährt im notprogramm.


    wobei ich immer erst dachte, dann haut der n richtig fettes gemisch rein. bei dir wohl n mageres.
     
  5. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0

    Scheiß doch aufn Kat.. Wenn ich auf 100km mehr als 3l sparen kann, isses mir sowas von egal, ob der Kat kaputt geht, oder nicht... Wie gesagt, is ja nur ne winterkarre...
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    :p deine Kinder werden Freaks weil du ihre Umwelt zerstört hast :p
     
  7. chris0280nrw

    chris0280nrw Forums Weiser

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    1.649
    Zustimmungen:
    0
    meinste das liegt dann daran? :p
     
  8. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0

    :dön:
     
  9. TS
    BladeSZ

    BladeSZ Forums Profi

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Sooo.. Mal wieder was neues.. War vorhin mal bei Ford um dem ganzen mal ein wenig auf den Grund zu gehen.. Es liegt wohl nicht an der Lambdasonde. Sondern an nem kaputten MAF Sensor.. Da erstmal den Stecker abgezogen und nu gucken, was sich tut.. Wenn ich neueres weiß, sag ich bescheid...