Wasser in Heckklappe

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von Firefighter Jens, 27. Dezember 2005.

1. Firefighter Jens

Firefighter Jens Forums Anfänger(in)

Hallo,

ich habe gestern beim schließen der Heckklappe bemerkt, das dort eine ganze Menge Wasser drinnen stand. Das lief beim schließen alles durch eine kleine Öffnung in der Nähe vom Schloss raus.
    Ist das normal das sich das Wasser in der Klappe sammelt?

MfG Jens

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Ja da sammelt sich scho etwas wasser drin.

Schau mal, ob du rechts und links noch ablauflöcher hast und ob diese noch frei sind. Ansonsten kontrollier auch mal die Stopfen am oberen Ende der Heckklappe und deine Scheibendichtung. Hast du evtl deine Heckscheibenreinigung benutzt ? da kann auch mal der Schlauch nicht mehr ganz dicht sein.

3. TS
    Firefighter Jens

Firefighter Jens Forums Anfänger(in)

Also die Heckscheiben-Reinigungsanlage hab ich öfter mal benutzt. Ich werde das einfach mal beobachten, und dann sehe ich weiter!
    Trotzdem danke!

MfG
    Jens

4. Hab ich ständig dieses Problem!!

Meist geht das dann direkt in den kofferraum (schlecht wenn da ne Endstufe lungert) oder direkt auf die Hose. Oft ist es auch, dass das Wasser durch die Fenster-Dichtung kommt.

Mal regnet es übermäßig viel und es kein Tropfen reingekommen, mal regnet es nur ein wenig und es ist ein ganzer Eimer voll. Ich beobachte das schon ne ganze Weile und kann nicht genau sagen von wo das kommt. Also wenn du zu einem Ergebnis gekommen bist meld dich mal!

Gruß und guten Rutsch an alle hier im Forum!!!!!

5. Amstaff

Amstaff Forums Inventar

Bei mir ist es die Dichtung am Scheibenwischer,die Suppe läuft bei mir dann an den Kontakten der Heckklappe zur Karosse ein,zwar nicht viel aber es nervt.:motz: