Tachoanzeige Sport Facelift!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Bommel, 8. Dezember 2005.

  1. Bommel

    Bommel Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen! Habe seid 02.12 endlich meinen Fiesta Sport Facelift.Eine Sache ist mir aufgefallen.Die Tachoanzeige in meinem Sport geht bis 210 Km/H.und der rote Bereich fängt bei 6000 U/min an.Im Prospekt ist was ganz anderes abgebildet.Was ist jetzt richtig 210 oder 240? Würde mich über eine Antwort von Euch freuen.Gruß Frank:gruebel:
     
  2. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0
    Bis 240 wird wohl der Tacho vom ST sein, denn der kann ja 208 km/h schnell werden. Ich schätze die haben im Sport dann den Standart Fiesta Tacho verbaut.
     
  3. FiestaClan

    FiestaClan Forums Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2004
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    mhh also bi 210 anstatt 220--- oder sogar 240.....da würde ich mir aber ein wenig verarscht vorkommen:gruebel::evil:

    also bis 240 hat def. nur der ST....sind ja nicht bei VW denn bei denen haben ja teilweise die 75PS gurken nen Tacho bis 260:kotz:

    naja..würd mir nochmal andere Sport ansehen ob das gleich ist ansonsten hast du da denke ich ein unikat oder einfach austauschen lassen
     
  4. TS
    Bommel

    Bommel Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure Antworten.Werde mich nochmal schlau machen.Wenn es doch anders sein sollte habe ich eben ein Unikat.Hatte auch bei meiner Bestellung Stoff Sitze angegeben, bekommen habe Ich Teilleder Sitze.Ohne Aufpreis natürlich.Das fand ich auch nicht schlecht :toll:.Gruß Frank
     
  5. futura2

    futura2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0

    Die habe ich auch bekommen! Dies liegt daran das Ford momentan keine Stoffsitze hat!:toll:

    Der Tach bei meinem Fiesta S geht auch nur bis 210, und das ist richtig!
     
  6. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    WAS echt?????:)
    also mein Fiesta ist noch auf dem Weg zum Händler, und er wurde gebaut am 1.12 weiß jemand ob ich vielleicht auch leder hab????das wäre ja geil.....
     
  7. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    diese frage wird dir hier wohl niemand beantworten können da wohl keiner dein auto bisher gesehen hat geschwiege dn es zusammengebaut hat, also überaschen lassen
     
  8. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Moin.
    Hat der Sport normalerweise Sitze die komplett aus Stoff sind?
    Der ST hat ja Teilleder Sitze mit blauer/roter Sitzfläche,
    als Sonderausstattung gibt es dann Vollledersitze
    Hast du jetzt Vollleder oder Teilleder wie im ST?

    Wenn die mir in meinem ST Vollleder reinbauen geht
    der gleich wieder zurück. Teilleder schaut viel besser aus.

    Patrick
     
  9. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    naja dachte das wenn es infos darüber gibt das ford keine stoff sitze mehr hat gibts auch infos wie lange das problem war...an welchem tag ist denn eurer gebaut worden?????????
     
  10. TS
    Bommel

    Bommel Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Weiß nicht wann meiner gebaut wurde.Weiß nur das er aus Spanien kommt.Habe außerdem das doch so selltene" S "auf der Heckklappe.Habe richtig Spaß an den Teilleder Sitzen.Will ich auch nicht mehr missen.Habe kürzlich mein Radio verbaut und siehe da,auch einen lautsprecher haben sie versehentlich eingebaut.Hatte ihn ja ohne Radio bestellt.Ein Werksfehler auch zu meinen gunsten.Ford die tun was kann ich da nur sagen. :toll:
     
  11. futura2

    futura2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Der Sport hat normalerweise Sitze komplett aus Stoff (z.B.Falkenauge)
    Der ST hat als Zusatz Volleder
    Ich habe im S Teilleder

    Baudatum 15.12.2005
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Dezember 2005
  12. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    hab meine karre gestern abgeholt und es waren auch teileder sitze drin!aber die sitzheizung habe ich noch nicht entedckt, dachte das gibts nur im paket
     
  13. TS
    Bommel

    Bommel Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch keine Sitzheizung,leider.Ich weiß auch nicht ob man die nachrüsten kann bei Teilleder Sitzen.Weiß das jemand? wenn ja was kostet der Spaß? Gruß Frank:p
     
  14. Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast


    da kriegt aber jemand den Hals nicht voll... zuerst Leder- statt Stoffsitze für umme bekommen und dann da noch Sitzheizung reinhaben vollen... ;-)

    (war nur ein Scherz, ich hoffe die hatten beim Bau von meinem Fiesta Sport auch keine Stoffsitze vorrätig)
     
  15. TS
    Bommel

    Bommel Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Bei dir müßten die glatt Campingstühle verbauen statt Stoff bzw. Teilleder.


    (Natürlich war das auch nur Spaß!). :p

    Gruß Frank
     
  16. futura2

    futura2 Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt momentan haben wir Probleme mit Stoffsitzen!! :roll: Deswegen wird Teilleder verbaut um die Autos rauszubekommen. Bei einer Auslastung von wirklichen 100 % :toll: unserer Produktion in Köln sind wir froh wenn die Autos raus sind.
    Platzmangel!
    Natürlich wird keine Sitzheizung eingebaut.:-?
    Nachrüsten ist viel Arbeit. Sitze ausbauen und von der Sitzfläche den Bezug entfernen, Heizmatte auf den Schaumstoff und dann wieder beziehen.
     
  17. racer

    racer Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juni 2004
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    0
    Waeco hat da was feines im Programm. Ein Kumpel hats im Focus verbaut. Gut war ne heiden Arbeit aber hat sich gelohnt...

    http://www.waeco.de/de/produkte/autozubehoer_sitzkomfort.php?hirID=174&sprID=1&artOrigID=943
     
  18. Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast

    Nochmal zu den Sitzen... ich hab heute 2 neue Fiesta Sports gesehen die auch beide jeweils mit Stoffsitzen bestellt und schlussletzendlich mit Teilledersitzen ausgeliefert wurden. Feinsach.:toll:





    P.S. einer davon ist nächste Woche meiner, ich durfte ihn schonmal streicheln....
     
  19. Piet

    Piet Forums Inventar

    Registriert seit:
    27. März 2002
    Beiträge:
    5.514
    Zustimmungen:
    0

    Ja ganz tolle Sache wenn Ford einfach andere Sitze als bestellt wurden einbaut. In meinen ST haben die das auch gemacht. Die könnten ruhig beim Ford Händler fragen ob der Kunde das wünscht, ich wollte keine Ledersitze und hätte den Karren so auch nicht abgenommen. Und ich kenne noch etliche andere Leute die auch kein Leder haben wollen. Man könnte den Kunden ruhig vorher fragen wenn man etwas einbaut was er nicht bestellt hat, schließlich bezahlt er einen haufen Kohle für die Karre.
     
  20. Grobi-Wan

    Grobi-Wan Gast

    hast ja recht.
    aber ich freu mich. :)