einspritzleiste zetec

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von amil85, 25. Oktober 2005.

  1. amil85

    amil85 Gast

    hi habe vor kurzem gehört das es bei den zetec motoren verscheiden große einspritzventile gibt!!
    hat jemand ne auflistung der größen??

    was passiert wenn ich vom 2.0l mondeo zetec die ventile in meien 1.6er stecke???

    mfg michi
     
  2. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Dann ist das Gemisch zufett! Denke nicht das der damit läuft! Der 2,0 hat ja größere Düsen drin!
     
  3. TS
    amil85

    amil85 Gast

    und wenn ich das steuergerät von´2.0l einbaue??

    hab vor 3monaten bei einem g40 die großen vom g60 eingebaut und der läuft eigentlich ganz gut!!!
     
  4. XR2red

    XR2red Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Bringt nur was in Verbindung mit anderen leistungssteigernden Maßnahmen. Am besten Steuergerät, Software anpassen. Ansaugtrakt vergrößern und Mondeo Luftmassenmesser einbauen, dann haut auch das Gemisch besser hin.
     
  5. TS
    amil85

    amil85 Gast

    aha gut dann weis ich das jetzt auch!! danke
     
  6. Speedy0815

    Speedy0815 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    12. September 2002
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    der 2.0ler mondeo 136 ps hat kleinere düsen als der 1.8l !!! die 2.0ler sind aber besser weil die mit mehr druck feiner zersteuben und damit die entfalltung besser ist. ---> die Info hab ich letzte Woche beim Suhe Besuch :) bekommen
     
  7. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wenn du ein Mondeo 2.0 Steuergerät einbauen willst muss das eins vom MK1 sein -93 Bj.
    Die haben da nämlich keine WFS drin, hatte nämlich damals Probleme das Ding zum laufen bekommen!!!
     
  8. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich das richtig verstanden das die Mondeo 2.0l düsen weniger fördern als die vom 1.8l 130psler klingt irgendwie nicht logisch für mich. Ich hatte mal gelesen das die Düsen im XR2i für bis zu 170ps gut sind und wenn man mehr haben will die Beigen 701er Düsen aus dem Mondi nehmen kann die sollten in etwa für 200-210ps reichen von der Fördermenge. im Vergleich die XR2i Düsen haben ein Austrittsloch während die Beigen vom Mondi zwei der gleichen grösse hat
    Vielleicht schafft hier jemand klarheit :)
     
  9. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    aber irre mich oder kann man nicht auch einspritzdüsen andere fabrikate nehmen weil die sind doch alle gleich die von bosch oder?lediglich die fwarbe gibt durchfluss etc an oder?
     
  10. RH-Renntechnik

    RH-Renntechnik Forums Inventar

    Registriert seit:
    1. November 2004
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    die farbe gibt nicht den durchfluß an, wenn du z.b blaue Düsen vom Audi nimmst haben die weniger durchfluß als die blauen düsen vom cossy, dann kommt es noch drauf an obs hoch oder neiderohm düsen sind
     
  11. Didgerido

    Didgerido Forums Mythos

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    0
    Der Escort XR3i MK6 1,8l hat auch beige Düsen..... Zumindest der vom Kollegen, und da ist alles orginal....
     
  12. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Wo wir grad beim irren sind... Irre ich mich jetzt? Meine die Düsen sind bei Fiesta Escort und Co von Weber!!!??? VW verwendet Bosch...
     
  13. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    So hab das jetzt endlich mal ausprobieren können
    also beige düsen(zwei Austrittslöcher) aus einem 2.0l 100kw mondeo motor in meinen kopf geschraubt (2.0l Kopf mit 2.0l Rumpf) mit dem original steuergerät vom XR2i-16v d.h die gleichen Öffnungszeiten wie die grünen Düsen(ein Austrittsloch) aus dem XR2i-16v und der klang wie ein 2.0l Rasenmäher an sich ja ganz geil aber eben halt viel zu Fett. Die brandneuen Zündkerzen waren nach 2min betriebszeit total schwarz also schätz ich schon das die mondeo Düsen mehr durchlassen:)
     
  14. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Was du meinst, sind die Düsen beim Turbo.

    original (blau) 160cc
    beigen (701) 240cc


    MfG

    ASTB
     
  15. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    ne vielleicht sind ja noch 701er noch andere beigen düsen beim turbo. Die ich rumliegen hab sind auch beige und aus einem serien mondeo mk1 2.0l und wiegesagt zwei gegenüber einem austrittsloch beim XR2i-16v.
     
  16. ASTB

    ASTB Forums Elite

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    1.201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisch Gladbach, Germany
    Hi,

    Wichtig ist die Nummer, wie z.B. 701 und nicht die Farbe.

    701 heißt richtig: 0 280 150 701

    Heißt übersetzt: 240 cc/min bei 3 bar . 16 Ohm Widerstand

    MfG

    ASTB
     
  17. TS
    XR2i16pfau

    XR2i16pfau Gast

    Hat nicht mal jemand so eine Auflistung der jeweiligen Einspritzdüsen mit Fördermenge und evt Verwendung usw??? Erinnere mich daran das es sowas mal für den Escort Cossi gab...
     
  18. wizad

    wizad Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    11. März 2005
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ich find das wär ne gute idee konnte aber auch bei Ford nichts erreichen wegen den Fördermengen