Projekt Tür

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von BloocI, 28. Dezember 2005.

  1. BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  2. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
  3. Lympo

    Lympo Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    4.085
    Zustimmungen:
    0
    ja, kein text dazu?

    naja, ich hätte das auf keinen fall aus spannplatte gemacht, weil das ist echt das instabilste dreckszeug, das ich kenne...
     
  4. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    sorry das kein text dabei war >ist< werde es jetzt spachteln und glafasermatten bissel form reinzubekommen...

    bilder werden kommen
     
  5. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    Sorry, aber das is
    a)weder stabil (weil scheiss spanplatte)
    b)noch sinnvoll (Lautsprecher spielt genau gegen deinen Körper, somit gehen sämtliche höhen verloren
    c)noch sinnvoll (das isn coaxiallautsprecher)
    d) noch schön

    und außerdem scheiss gefährlich!
    Da muß dir nur mal einer mit 10-20 km/h in die Seite fahren und dann wars das für dich, weil sich der Lautsprecher samt RIESEN Aufbau in deinen Körper bohren wird
     
  6. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    was denkst du wen ich das was ich jetzt habe einfach als form benutze und das dan aus glassfaser mache ?! die position will ich behalten weil die über meinen bauch liegt, kan es ja bissel kürtzen und höher machen wäre das besser ?!
     
  7. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    das ist einfach absoluter schrott
     
  8. Mk2 16V

    Mk2 16V Forums Inventar

    Registriert seit:
    10. Juli 2002
    Beiträge:
    3.118
    Zustimmungen:
    0
    Besser wäre das Dingens so weit nach vorne zu bauen dass es Dir bei nem Seitenaufprall die Knie zerschmettert und nich die Rippen. Den Sound mal völlig unbetrachtet.
     
  9. floyD

    floyD Forums Mythos

    Registriert seit:
    1. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    0
    Wenn schon Coaxial, dann ausserdem doch bitte in Ohrhöhe! Und hinter dem Lautsprecher keinen Kanal bauen.
     
  10. chickensam53

    chickensam53 Forums Inventar

    Registriert seit:
    18. April 2003
    Beiträge:
    2.015
    Zustimmungen:
    0
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Staaken, Berlin, Germany
    Das sieht weniger nach 'nem Kanal als nach geschlossenem Volumen aus.
     
  11. ToeRmeL

    ToeRmeL Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    1.858
    Zustimmungen:
    0
    Oh oh... das wäre mir wirklich ZU gefährlich. Wenn das Ding beim Crash in den Innenraum wandert, dann möchte ICH nicht drin sitzen. Da kommt man nicht mehr raus! Da ist ja sogar ne Hutablage besser: die bleibt immerhin mit Glück hintenund klangliche Vorteile hättest du bei dem Einbau eh nicht.

    Bitte überdenke das ganze noch mal... besonders deine Beifahrer setzt du damit einem völlig sinnlosen Risiko aus. Hake es bitte unter Lehrgeld ab und fang neu an.

    Gruß, Mirko
     
  12. Der Beifahrer ist so oder so gefährdet, wenn dir einer seitlich in einen Fiesta knallt. Hab von Doorboards überhaupt keine Ahnung aber aus meiner Laiensicht sieht das auch nicht grad gut aus! glaub nicht, dass man durch solche Doorboards guten Klang erreicht....mit den komischen Koax sowieso nicht.
     
  13. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ok mal schauen werde sie höher setzten und ned mehr am körper aber erstmal es aus glassfaser herstellen dan müsste es besser sein <wen es doch blos nedde so kalt wäre <grummel> hab leider keine eigene garage

    <kotz>
     
  14. Didi

    Didi Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Juni 2002
    Beiträge:
    3.389
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken, Germany
    wie wärs teifer und weiter vorne wo die lautrsprecher normlaerweise sitzen?????
     
  15. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    was ja auch mein erster gedanke aber da ist fensterkurbel in weg .... hab noch den 1.1 aber bin schon am suchen nach dem xr2i
     
  16. MadWeazel

    MadWeazel Forums Profi

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    was für riesen klumpen willst du denn an die tür setzen? wenn man das einigermaßen gut plant bekommt man locker nen 16er in die tür und kann die fensterkurbel immernoch gut benutzen
     
  17. M_a_n_i_a_c

    M_a_n_i_a_c Forums Elite

    Registriert seit:
    26. Mai 2003
    Beiträge:
    1.266
    Zustimmungen:
    0
    wieso tiefer?
    Kann man die nicht in die obere vordere ecke der tür setzen? wär doch klanglich besser als unten.
    Und chrashmäßig auch nich sooo verkehrt.
     
  18. gott

    gott Forums Profi

    Registriert seit:
    23. Oktober 2005
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    0
    :gruebel:

    dann nehm lieber schöne 13 er coax und klopp die in die original halterung rein. oder ne 13 er kompo und die ht auf s amaturen brett. oder mit gfk inne spiegel dreiecke. oder in die a-säule (ALSO in die verkleidung nicht ins blech)

    dein koax system kommt mit dem mini volumen eh net klar.

    ich hab sowas auch schon gebaut, oder ls in schuhkartons etc...

    das nennt man dann vorschung in der grundschule. ich war 4 klasse.

    hallo entweder man macht es normal oder vernünftig oder 3ter weis gar nicht.

    damit irgendwo auf zu tauchen ist wie mit nem hawai hemd auf ner beerdigung anzukommen.

    GUTEN RUTSCH EUCH ALLEN SCHONMAL!!!!!!!
     
  19. TS
    BloocI

    BloocI Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    7. Juni 2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich muss erstmal glasfaser besorgen dan werde ich die sache nochmal übderdenken weil mein kofferaumausbau steht bevor nechste woche <nechstes jahr> :) kommen meine woffer ;) dan brauche ich viel von dem glasfaser zeug .... was und bovor ich anfange Brauche ich tips und tricks was man dabei beachten soll !!! meine vorstellung war alles mit steropor platten auslegen und verkleben dan die vorm wie ich sie haben will auschneiden dan glasfaser drüber rausnehmen und steropor wegmachen .... gibt mal par ideen wie mans am besten machen kan MFG Marcel und schonmal nen Super geilen rutsch ins neue Jahr
     
  20. RStyle

    RStyle Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    996
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erftstadt, Germany
    Ich würd sagen es hat schon nen sinn wenn die boxen im original zustand vorne unten sind. Wie bist du denn auf die Idee gekommen sowas hab ich ja noch nie gesehen:gruebel: