Tja, also hier wurde es die letzten Tage ziemlich kalt und seid dem bekomm ich meinen Kofferraum nicht mehr auf, nicht nur, dass die Klappe zugefroren ist, sondern das Schloss funzt nicht mehr... also der Schlüssel läßt sich zwar noch drehen, aber es macht kein "klack" oder so... was kann ich denn da machen???? Habt ihr mal en paar Tipps für mich??
erstmal stell dein auto paar stunden in ne warme halle oder garage dann alle türdichtungen trocknen und mit glycerin einreiben ( einmal vor jedem winter und evtl zwischendurch nochma ) schlösser bzw schlossfalle ausbauen und saubermachen
hatte das selbe problem... ein wenig graphit-multiöl hat geholfen. einfach ein wenig ins schloss sprühen...
ja ich habe so zuegs das nennt sich "schloss-fit" kleine flasche... ist verdammt gut seitdem habe ich keine probleme mehr das schloss friert nimmer ein... bekommste eigentlich überall... gruß zNyDe
jo würde es auch erst mal mit öl-graphit-multiöl oder sowas einspühen...wen das alles nichts hilft könnte es auch sein das sich das schloss gestänge enthackt .. hatte das auch auch schon mal dan heiss es fumelen ....
Acetylen - Sauerstoffbrenner. Die Flamme wird 3200 Grad heiß, damit wird die Klappe mollig warm ;-) Sag mal, hast du ein Verlängerungskabel und einen Heizlüfter ? Pack den in den Kofferraum und schon hast du ne Standheizung + Tauwetter Aber lass das nicht zu lange unbeobachtet.