Fofi macht den Schnabel nicht auf...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von emma432, 30. Dezember 2005.

  1. emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Meine Motorhaube geht einfach nicht mehr auf. Hatte ich bei der letzten Inspektion auch schon gesagt, wurde angeblich behoben, da hätte was geklemmt.

    Aber nun wollt ich mal ran, geht nix. Ich zieh an dem Hebel wie verrückt, hab aber eher das Gefühl, dass der bald schlapp macht, nur die Haube geht nicht auf. Da rührt sich auch nix.

    Hat einer ne Idee, wie ich das beheben kann, ohne durch den Schnee zu Ford zu schleichen?!
     
  2. camue

    camue Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Laut meinem Händler soll man mit einem Schraubenzieher zwischen Haube und Plastikgitter durch stoßen und dann erwischt man mit viel Glück 'n Hebel zum entriegeln.

    Probiert hab ich es noch nie. Wobei mein Hebel auch schon ewig Spiel hat und es nur noch eine Frage der Zeit ist bis mein Seilzug auch ausgeleiert ist.

    Aber wir haben ja nur einen Kleinwagen, was will man da erwarten. :p
     
  3. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    des mit dem Schraubenzieher würde ich lassen :motz: wenn du nicht genau weist wo hin! Würde da schon zum Freundlichen fahren der weis sicher wie er das machen muss.
    Auch von einem Kleinwagen kann man erwarten das die Motorhaube aufgeht :bäh:
    Bei mir ging sie am Anfang bei der Abholung beim Händler auch nicht richtig auf. Hat er dann gleich richtig eingestellt.
     
  4. Jensi023

    Jensi023 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    22. Juli 2005
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    0
    Hey,

    Das hatte ich auch schon mal! Bin damals zum Händler gefahren. Er hat die Haube runtergrdückt und ich sollte im gleichen Moment den Hebel ziehen! Dann ging es. Danach hat er nur vor an der Verriegelung an der Haube fett geschmiert und seitdem habe ich keine Probleme mehr.

    Gruß,

    Jensi023
     
  5. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem kenn ich auch. Einfach ein paar mal kräftig die Haube runter drücken und dann noch mal am Öffner ziehen. Wenn es nicht geht, wie schon gesagt, drückt einer die Haube runter, und Du ziehst gleichzeitig am Öffner ( Hebel ).

    Gruß Tomge
     
  6. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    hää mk6 welcher hebel????
     
  7. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Dat is son Dingens, wo man dran zieht :zwinker: . Ist aber nur für Leute da, die auch mal unter die Haube gucken ;-) .

    Gruß Tomge
     
  8. stefan sh 111

    stefan sh 111 Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Januar 2004
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ja mehr als du :p :p


    ahh hat der noch son hebel ich dachte der hat das schloss auch schon vorne??
     
  9. Tomge

    Tomge Forums Neuling

    Registriert seit:
    23. November 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nee Nee, hat noch den guten alten Hebel im Innenraum.

    Gruß Tomge
     
  10. TS
    emma432

    emma432 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    19. Oktober 2003
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Mein Fofi findet sich wohl besonders lustig. War eben bei Ford, hol mir einen Werkstattmenschen, der zieht am Hebel und Klack, auf. 4 Mal getestet, hat geklappt. Find das übrigens nicht so lustig. Wenn ich das nächste Mal alleine rangehe, gehts bestimmt wieder nicht. Dabei behandle ich Fofi doch immer gut, naja...
     
  11. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    lass die Sperre schmiren :) oder wenn du sie auf kriegst ;) machs selber :)

    mach ich auch öfters :) nach einer wasche meistens
     
  12. Bärchen

    Bärchen Forums Profi

    Registriert seit:
    7. Juni 2002
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    0
    Meeeensch - du kannst doch das Auto net behandeln wie 'ne Frau. Autos brauchen Liebe. :)

    Nee, im Ernst: bissl schmieren und gut is.
     
  13. Iggy

    Iggy Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    3
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Pforzheim, Germany
    und an der Haube ist auch noch ein Hebel den man ziehen muß damit die Haube auf geht, sonst könnt ihr ewig an der Haube ziehen