Frage zum Tieferlegen MK4

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk4 / Mk5" wurde erstellt von BigBoss, 30. Dezember 2005.

  1. BigBoss

    BigBoss Forums Anfänger(in)

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    Hallo,

    wollte mir nen Komplettfahrwerk kaufen. Leider kein Geld fürn Gewinde:cry:.
    Wollte mir aber im Sommer den satz Alus gönnen.
    Diese sollen die größe 195/45 R15 haben.
    Jetzt wollte ich wissen wie tief ich ohne probleme gehen kann
    ohne das da hinterher was schleift oder so.

    THX schon mal für die antworten
     
  2. Bobbyfone

    Bobbyfone Forums Neuling

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    Hi BigBoss

    Ich hatte auf meinem mk4 195/45 15 mit einem Komplettfahrwerk von KW mit einer tieferlegung von 35/35 . Da hat nichts geschliffen oder so . Musste nur die vordere Stoßstange etwas aufweiten wegen der Reifenabdeckung. Habe sogar noch ein Foto davon darauf kannst du es dir anschauen wie es aussieht. Mir kam es allerdings nicht sehr tief vor , aber FW war erste Sahne.

    Gruss Bobby
     
  3. DJ_Decay

    DJ_Decay Forums Inventar

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    kommt auch mit auf die ET der felgen an, hab 7*15 ET28 mir 195/45 15ern drauf und musste ohne FW hinten schon börteln, jetzt hab ich 35 Federn drin ohne probs...
     
  4. FOFIMK4

    FOFIMK4 Forums Fortgeschrittene(r)

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    Servus!

    Also ich habn FK 75/60 drin und 7 mal 15 et 38 Felgen... da hat nichts gestreift... mit den 25er Platten pro Seite dann schon... hab dann Kanten komplett umgelegt und hab jetzt keine Probleme mehr damit.

    gruß
     
  5. Murdock

    Murdock Forums Inventar Forenspender

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    Habe auch 15" 195/45 ET 38...musste selbst ohne Tieferlegung hinten die Kanten umlegen, was von der Radhausinnenverkleidung (der Filz/Teer-Teppich) und von der Stossi was wegschnibbeln.

    Die Tieferlegung um 35mm kam erst danach...hat dann aber auch nichts geschliffen.
     
  6. Amstaff

    Amstaff Forums Inventar

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    Ich habe ein 75/60 FK Fahrwerk drin,vorn und hinten 7X15 ET 35 hinten mit 30 mm Spurplatte pro seite und vorn mit 5mm pro seite,hinten muste ich die Kanten umlegen Anschlagbegrenzer montieren,vorn waren keine veränderungen nötig,ohne die Spurverbreiterung waren keinerlei änderungen nötig.
     
  7. TS
    BigBoss

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    Danke für die ganzen antworten.
    Werd mir dann woll nen 60/40 kaufen.
    Wenn es beim kanten umbiegen bleibt bin ich zufrieden.
     
  8. 2erFistelTreiber

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    Tu dir aber selbst einen Gefallen und kauf was vernünftiges!
     
  9. DaRuLoR

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    genau mach nich son fehler wie ich und kauf dir son ebay schrott ;)
     
  10. TS
    BigBoss

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    Habe ich auch schon genug gelesen über denn Ebay müll.
    Wollte mir eins von FK holen.
    Denke da dürfte ich länger mit spaß haben.
     
  11. wirthi.m

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    Hab auch KW und keine Probleme.

    Würde allerdings auch zu 60/60 oder 75/60 raten! :toll:
     
  12. DaRuLoR

    DaRuLoR Forums Semi-Profi

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    ich würde eher zu 75/60 raten :)
     
  13. TS
    BigBoss

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    Werde dann mal die hiesigen Autozubörverkäufer abklappern und fragen was die so für son fahrwerk haben wollen.
    Oder kennt einer nen guten und günstigen Autozubehörhandel in der nähe von Iserlohn oder Dortmund.
     
  14. TheRealBubba

    TheRealBubba Forums Fortgeschrittene(r)

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    Weitec is ok, hab ich auch drinne und keine probs mit ....
     
  15. Fordtuner

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    Lass bloß die Finger von FK. Hatte ich selber auch mal drin. die sind so verdammt weich da musst dann schon wieder mit Begrenzern arbeiten damit nichts schleifen tut. :)
     
  16. Chilli_jbs

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    bei festem oder gewinde?
    weil in ebay is grad nen verdammt günstiges gewinde drin von fk
     
  17. Fordtuner

    Fordtuner Forums Inventar

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    also ich hatte nur nen Komplettfahrwerk kein Gewinde.
    Aber das Gewinde soll auch nicht wirklich der renner sein. Kumpel von mir hat es bei sich drin. am Anfag ist es echt schick aber mit der weile soll der Dämpfer immer schwammiger werden.