wir haben vom kumpel das auto tiefergelegt,nun ist das prob da das er wen man ihn rollen läßt das er abremsen tut. woran kanns liegen? spachsvermessung wurde noch nicht gemacht dem zu folge auch noch keine spureinstellung.
Hallo, naja, wenn heute 1.1. wäre hätt ich gesagt ihr habt ihn zu tief gelegt im Nachrausch und jetzt schleift er im Radkasten oder gar am Boden ....
Evt. liegt es an dem "ALB" (Lastabhängige Bremse) an der Hinterachse! Müsste dann neu eingestellt werden!!! Dann ist das weg!!!
Soweit ich das in Erinnerung habe hat auch die ABS version das nicht. Aber ist schon ne weile her, dass ich nen MK3 mit ABS in den Fingern hatte, kann mich auch täuschen.
Tuut tuut, sei froh das er bremst, blöder wäre wenn er das nicht mehr tüte ähh täte... Um welches Auto gehts denn da eigentlich ? Tretauto oder was ? Na wenn die 'Spachse' nicht vermessen wurde dann solltest nach einer Sichtprobe (schleifen) das mal tun (lassen). GreetS Rob
ich würde erst mal schauen ob ihr wieder alles richtig zusammen gebaut habet nachher schleift irgend was oder steht an:gruebel:
würd sagen die spur is total verstellt... also so das der linke reifen n stück nach links steht un der rechte nach rechts.... dann is klar das der bremst
war auch der meinung dass die abs modelle die Lastabhängige Bremse haben..... naja bin mir auch net sicher aber er hat auch nicht gesagt dass es sich um einen fiesta handelt..... und den unterschied zwischen bremsen und verstellter spur müsste man doch merken oder nicht...... beim bremsen müsste es doch einen leichten ruck beim stillstand geben und bei der verstellten spur nicht...... wobei sie dann schon arg verstellt sein müsste..... und schleifen würde er bestimmt auch hören
Hi, das ABS Modell hat eine lastabhänige Bremse. Aber die reduziert ja nur den Bremsdruck bei verschiedenen Lastzuständen und bremst ja nicht. Tippe entweder auf Einbaufehler oder verstellte Spur. MfG ASTB
vielleicht war es ja auch vorher schon und keiner hats gemerkt.... und die anlage ist verdreckt oder sonen müll..... naja müssta mal schaun......
wen es sicht nicht um einen fiesta mk3 handeln würde dan würd ich es nicht im mk3 forum reinschreiben. schleifen tut auch nix und er hat auch keinen platten. es handelt sich um einen 1.6 xr2i 103ps. werden dan halt mal die kommenden tage achse mal vermessen lassen. danke an die die nicht so ein blödsinn geschrieben haben.
hm evtl verklemmter bremskolben auf einer seite ? hat bei meim alten auch zu starken abremsen geführt, die spur tat ihr übriges
Spur einstellen sollte helfen.:gruebel: Dadurch, dass er tiefer liegt als vorher, drücken die Spurstangen die Vorderräder etwas raus und sie stehen vorne enger zusammen wie hinten, wodurch ein höherer Rollwiderstand gegeben ist, der das Fahrzeug abbremst. :-x Wenns irgendwo schleift, sollte man das schon deutlich hören. Selbst ein nicht richtig verlegter Handbremsseilzug an der HA, der am Rad leicht schleift, macht ordentlich Radau.
Woherr soltte das jemant wiesen ?? Du schrieps Auto vomm Kumbel......... Wer im Glashaus sitzt . . . . GreetS Rob