Remoteleitung ???

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von mongoose1987, 31. Dezember 2005.

  1. mongoose1987

    mongoose1987 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    baue gerade meine Anlage ein. Bei meiner Endstufe habe ich in der Anleitung gelesen, dass eine Remoteleitung an den Fernbedienungsausgang des Radios gelegt werden muss.
    Falls das Radio keinen Anschluss hat, muss die Remoteleitung an eine Stromversorgung von einem Zusatzgerät angeschlossen werden.
    Was ich jetzt nicht verstehe, was bei denen alles als Zusatzgerät läuft. Eigentlich könnte ich das Remotekabel dann doch auch an die Stromversorgung meiner Endstufe anschließen. Ich nehme an, dass das Remotekabel an + angeschlossen wird, da es ja nur aus einer Ader besteht.

    Vielleicht hat jemand von euch das schon einmal gemacht und kann mir weiterhelfen.

    Achso: Mein Radio ist ein Kenwood KMD-673R und meine Endstufe eine Sony XM 4060-GTX.

    Grüßle und guten Rutsch
    mongoose1987
     
  2. K-Fiesta04

    K-Fiesta04 Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    28. September 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen!:wink::wink:


    also wenn ich das richtig verstanden habe willst du nur ein Remotekabel anschliessen das müsste dann die eine Ader wie du sagst am Chinch Kabel sein dort "klebt" es zumindestenz immer dran!Dieses kabel schliesst du vorne am geschalteten + anschliessen!.Das misst du am besten per multimeter ein wenn du die zündung anhast liegen dort am kabel am radio 12volt vor und wennse aus is is halt 0volt!.Dies dient dazu das dein Verstärker nur mit dr Zündung angeht und dir nicht über nacht die Batterie leer zieht!.Und die andere seite des Remotekabels schliesst du hinten im kofferaum an den dort vorhanden Anschluss "remote" neben + was von der Batterie kommt und das -was halt an der Karosserie deines autos hängt.Mit Zusatzgerät wird ein "high-low" adapter gemeint sein je nach adpater is dort chinch und auch remote anschluss habs aber noch nie eingebaut gehabt remote kannste ja ganz einfach einmessen wird daher kein prob sein.wenn du fragen hast quatsch mich im icq an helfe gerne ..hoffe konnte dir etwas helfen ...:wink::wink:

    lg und frohes neues Thomas
     
  3. Zwischen + und - kann man bei der Stufe noch ein kleines Kabel hängen. Das packst du an die Endstufe, legst es nach vorne und machst es an die blaue Leitung deiner Radiostromversorgung. (sofern du einen Stromadapter von Ford auf DIN hast.) Bei manchen steht auf dem Kabel "Antenna".

    Geb dir keine Garantie, dass es bei dir auch blau ist. Bei mir war es das jedenfalls!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. Januar 2006
  4. TS
    mongoose1987

    mongoose1987 Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Habe Remoteanleitung angeschlossen, funktioniert optimal.
    Brauche jetzt allerdings noch Lautsprecherhalterungen für die vorderen Türen mit 160mm Durchmesser. Habe im Forum gelesen, dass es die für den Fiesta Baujahr 1997 gibt. Vielleicht weiß von euch jemand, wo man die bestellen kann.
     
  5. Woozie

    Woozie Gast

    Beschränkungen in Sachen Einbautiefe

    Wenn ich 'nen Adapter fürs Frontsystem von 130mm auf 160mm benutze, ergeben sich damit auch Beschränkungen für die Einbautiefe der LS ? :gruebel:
    Oder dann ich da einfach reinbaun was ich will ? Ich bild' mir ein, schon mal irgendwas davon gelesn zu haben,dass es da nämlich Beschränkungen auf die Einbautiefe gibt, wenn man 16er verbauen will.. :gruebel:
     
  6. lalanunu

    lalanunu Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    200
    Zustimmungen:
    0
    da kannst recht haben woozie.
    deine tür is nich unendlich tief :)
    musst vorher ausmessen.
    bei der breite musst auch schaun ob das passt,
    weil das sind auch 3cm mehr :)
     
  7. Woozie

    Woozie Gast

    Sind hier keine mk4'ler da, die so einen Adapter verbaut haben & dementsprechend Ahnung haben ?
    Wäre spitze.. :toll:
     
  8. fiesta_slowenien

    fiesta_slowenien Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. Februar 2005
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die adapter von phonocar....

    es ist aber ein problem...in der anleitung ist geschrieben, dass man etwas von den türpappen weg schneiden muss. ich habe so viel wie es ging weg gemacht, kann aber die pappen nicht unten fest machen. werde jetzt die adapter raus nehmen und mir panele bauen..
     
  9. Schmidti

    Schmidti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    11. Oktober 2005
    Beiträge:
    912
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wetzlar, Germany
    original sind in der tür doch 13er verbaut oder???
     
  10. wirthi.m

    wirthi.m Forums Bewohner(in)

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Richtig und was anderes geht eigentlich auch nicht hinter die Türverkleidung, wie fiesta_slowenien ja geschrieben hat ! :toll:

    Gibt welche aus Plaste, aber man kann sich die auch selber bauen. 8)

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Februar 2006