Hi, was haltet ihr von diesen Scheinwerfern mit weißen Blinkern von Annaconda? Gibt es noch andere Frontscheinwerfer für den Mk5 ohne diesen orangen Blinker? MfG Jens
Würde auch keine kaufen, Blinkerkappen entfernen is easy zu machen. Wäre echt Geldverschwendung. Wenn Du Bilder brauchst, geh mal in die Galerie, da sind auch Pics von meinem mit und ohne Blinkerkappen. Falls Du noch Fragen hast kannste Dich ja melden, oder teste mal die Suchfunktion, gab glaub ich auch in nem ältern thread ne ausführliche Anleitung. Gruß Keith
ja, aber dass das nicht so richtig tüvig ist würde ich trotzdem nicht vergessen zu sagen.... nachher wundert er sich, falls doch mal einem schnittlauch was auffällt, oder beim tüv einer nachfragt.
Vor allem sind wir längst nicht mehr die einzigen die sich die gelben Blinkerkappen entfernen. Das wird bei VW gemacht, bei Ford usw usw. da kennt sich inzwischen auch so mancher Polizist und TÜV Prüfer mit aus. Natürlich fällt der Umbau mit erstem keinen Polizisten auf, aber wenn kann es ganz flott auch mal 3 Punkte geben.
Danke für die Antworten. Kennst ihr denn irgendwelche Seiten, wo solche Klarglas-Scheinwerfer für den MK5 angeboten werden? (Ausser Annaconda)
http://www.tyceurope.com/catalog.aspx?p=3&m=9 Da sind zwar die weißen MK5 Scheinwerfer nicht abgebildet, aber die müssten die trotzdem haben. Sonst kannst du ja eventuell auch die scharzen nehmen, die sehen auch sehr gut aus.
Laut TÜV in Duisburg sind die gelben Blinkerkappen nicht vorgeschrieben, solange die Leuchtmittel ( sprich Birnen ) gegen orangefarbende Blinker-Birnen getauscht werden.
jaja, das is schon korrekt, allerdings musst du dann weisse streuscheiben verbauen... kannst nicht einfach die gelben rausnehmen und dann ohne streuscheiben rumfahren....
Das Entfernen der orangen Streugläser ist sicher nicht tüvig, da die Originalkonstruktion der geprüften Scheinwerfer verändert wird. Streng genommen ist der Einbau von orangefarbenblinkenden Lampen in die Originalscheinwerfer nicht zulässige, da die Lampenaufnahme für diese Lampen nicht passend ist (da passen die Haltestifte nicht!). Zu Risiken und Fahrzeugstilllegungen fragen Sie Ihren TüVler oder Schutzmann :gruebel: Übrings: der Sven hat die dunklen Scheinwerfer auch für ca. 100 Euro www.car-solutions-nrw.de
ähm dieter? ich habe mittlerweile festgestellt, dass es zwei verschiedene lampensockel gibt für die orangenen... einmal sind die pinöpel unten genau gegenüber und bei der 2. variante stehen die versetz in nem ~ 150° winkel oder so... will mich beim winkel nich festlegen, hab ich auch erst einmal gesehen die lampen
Wenn die jetzt ohne Änderung in den Sockel passen, nehme ich alles zurück. TÜV Nord schreibt: "....Nachträgliche Veränderungen an bauartgenehmigten Scheinwerfern, zu denen auch der Sockel und die festgelegte Lichtquellen-Art gehört, führen zum Erlöschen der Bauartgenehmigung der Scheinwerfer. Damit erlischt auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs." www.tuev-nord.de/21761.asp
Hi, und wieviel kosten die Scheinwerfer? ich finde auf der angegebenen Homepage keine Preise. Gruss, driver
Frag mal bei Car Solutions NRW an. Ich denke das die Scheinwerfer so um die 100€ kosten werden. Habe mir die schwarzen jetzt auch gekauft, und sehen super aus! Gruß
Also die Scheinis von TYC ksten bei ebay 125€. einfach mal bei kfz-teile24 gucken! Hab sie aquch und die sehen richtig schön aus mit blauen Diadem-Blinkern!