Er geht aus...

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von topgunfb, 2. Januar 2006.

  1. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    :-?
    Hab da seit kurzem das Problem, dass mein FoFi DIESEL beim Rückwärtsfahren mit voll eingeschlagener Lenkung dauernd A U S geht! Ich kenn das vom Benziner, dass wenn zuviel Strom gebraucht, die Kerzen zu weing Strom bekommen.
    Beim Diesel gibts aber keine Zündkerzen :kopfwand:.

    HAT EINER VON EUCH INFOS DA DRÜBER?
     
  2. FoFiFa hrer

    FoFiFa hrer Forums Neuling

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Wird die selbe Ursache gleiche Wirkung sein, nur andere Funktionsweise
     
  3. Ryxo

    Ryxo Forums Profi

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    0
    immer hin muss der diesel ja aber einspritzen :) vlleit fällt da der saft :) (strom)

    nur ne Idee ;)
     
  4. Lipp

    Lipp Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Diesel erlischt

    Hatte ein ähnliches Problem bei meinem 1.4TDCi.
    Meiner ging manchmal an kalten Tagen nach ca. 200 - 300 Meter fahrt aus, wenn ich die Kupplung drückte und null Gas hatte (z.B. beim Warten vor der Kreuzung...). Bin vor 1 Woche deswegen in der Werkstatt gewesen und die Freundlichen haben mir auf Garantie den Bremslichtschalter (!!!:gruebel:) ausgewechselt und ein Softwareupdate durchgeführt. Der Bremslichtschalter hat lt. Fehlerspeicher nicht mehr wollen.
    Hab's nun ein paar mal herausgefordert aber bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
    Falls doch werd' ich's wissen lassen
    Gruß
     
  5. Dick

    Dick Forums Neuling

    Registriert seit:
    14. Oktober 2005
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir war es ja so, dass der anlasser nach dem ersten Zündversuch nicht mehr wollte und ich deswegen an kalten tagen 3-4 mal zünden musste. In München wollte man das nicht über Garantie laufen lassen und ich haette 80€ zahlen müssen, war jetzt hier in Aachen beim Händler und es war kein Problem den Wagen an den Rechner anzuschließen und nach Fehlern zu suchen. gefunden wurde nix, aber ein Softwareupdate habe ich auch bekommen, damit er jetzt nicht nach dem ersten Zündversuch direkt wieder ausgeht. Alles über Garantie.

    Naja, weiß ja nicht von wann dein wagen ist und wie oft neue Softwareversionen rauskommen, aber so ein Update sollten sie dir schon auch verpassen und vll hilft es ja.
     
  6. TS
    topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Tipps, ich hab am Montag n Termin! Schau mer ma was der freundliche da tut. Wenn der "NUR" n Softwareupdate macht, reiß ich den chip gleich wieder raus! Hab da mal n bissle im Netz gesucht und was herraus gefunden. Es kan sein, das es nciht an der Steuerung sondern am LMM liegt. Ich weiß, ihr werdet jetzt alle ehhhg schreien! beim diesel gibts das auch.
     
  7. Lipp

    Lipp Forums Neuling

    Registriert seit:
    28. November 2005
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Seas,

    meiner ist jetzt wieder zwei mal ausgegangen. Am MO nächste Woche muss ich sowieso zu den Freundlichen und da müssen Sie sich das auch gleich noch mal ansehen. Hab gestern nen Bekannten getroffen, dessen Schwester hat mit ihrem FoFi TDCi das gleiche Problem. Ist also kein Einzelfall!!!
     
  8. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    das ist aber ein großes problem, wenn das so oft passiert ist das doch mit sicherheit ein fehler in der montage! oda seh ich das falsch?
    is ja schon kravierend was für mengel der MK6 hat.
    Optisch gut, aber verarbeitung naja ...
     
  9. TS
    topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab nun eine Aussage vom freundlichen:

    Zum ersten:
    Die Innenheizung (beim Diesel ein eigenes Aggregat) zieht am Anfang zu viel Strom. Dadurch wird die Dieselpumpe, sowie der Anlasser, beide anscheinend große stromsauger, mit zu wenig strom versorgt und machen ihre Arbeit halt net richtig.

    Vorschlag vom freundlichen:
    Innenraumvorheizung abklemmen!

    Folge:
    Innenraumheizung abgeklemmt, Auto nemme ausgegangen, aber dafür länger kalt im Innenraum!

    Lösung!:

    Neue Lichtmaschine mit niedrigerem Schleifwiderstand, Innenraumheizung wieder anklemmen und sollte gut sein.

    Morgen bekomm ich noch ne Info, wie lang ich noch frieren muss.
     
  10. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Wieso verbaust du net einfcah ne große batterie??? Find ich einfacher denn dmit sollte das prob auch gegen sein......


    Hey und nochwas WIR bauen gute Autos!!!!!!!!!!!! ;););););)
     
  11. TS
    topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi XL_FIESTA:

    Das Ford gute Autos baut, stell ich net in Frage, nur die sollten sich auch mal um den Support der "Kleinigkeiten" kümmern!

    Na ja, die neue Lichtmaschine is auf Garantie drin, außerdem warum sollte ich fürn fehler der Weißkittelabteilung bei Ford zahlen? Wenn die Technikverdrehten dort den Taschenrechner nicht richtig bedienen können, soll ich zahlen? NE NE, net mit mir! Deshalb läufts ja uch auf Garantie!
     
  12. Frederik S.

    Frederik S. Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. Januar 2004
    Beiträge:
    1.517
    Zustimmungen:
    0
    so seh ich das auch!
    Die brauchen doch schon so lange bis sie eine neue studie entwickelt haben, und dafür bekommen die auch haufen an geld! sollte man doch wenigstens mal davon ausgehen dass die kein scheiss bauen beim berechnen der stromverbrauchswerte!
    Also ich find das is ne schlam_perei was da passiert ist.
     
  13. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Hallo ihr hab einen Fiesta und keinen Ferrari F50. Man kann net alles haben ein "billiges" Auto und alles Perfekt.

    Möchte euch mal sehen wenn euch die Pistole auf die Brust gedrückt wird und ihr müsstet alles 1000%ig und so schnell wie möglich dahinzaubern.

    Verdammt! Weiss manchmal net was sich die leute vorstelllen...

    Hoffe ihr macht in eurem Job NIE Fehler!!!!

    Bitte net falsch verstehen würde auch so reagieren jedich muss man auch mal die andere Seite der Medallie sehen und auch verständniss für fehler haben, kann doch net so schwer sein.

    Das ist das was uns deutschen fehlt: coolness. Der fehler wird behoben und gut ist. Kann net immer alles perfekt sein auch net bei dem Leuten in Weiss!!!

    Bitte um Verständniss das dies niemanden angreifen oder verletzen soll!!!
     
  14. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde wenn man 15.000euro für nen "klein" wagen ausgibt darf der nicht ausgehen...also das kriegen ja dann opel und vw besser hin!
    Fehler Nr.1 von Ford: der miese Service in den werkstätten und Fehler Nr.2 ist leider immer noch die qualität der autos...hallo wir leben im 21. Jahrhudert, es gibt für alles PC Programme....zur konstruktion von Bauteilen...also bestimmt auch zur Leistungsaufnahme Berechnung von Heizungen usw....:gruebel:
     
  15. XL_FIESTA

    XL_FIESTA Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    23. Januar 2006
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    1
    Zur Qualität kann ich nur aus meiner Sicht sagen:

    Ih versuch täglich mein Bestes nur wenn die Produktions-Leitung die Linie immer schneller Schraubt und wir noch nichtmal Zeit haben was zutrinken zwischen durch, dann muss notgedrungen irgendwann die Qualität dadrunter leiden.

    Mal zum Veranschaulichen:

    hab vor 3 Jahren die Ausblidung abgeschlossen und arbeite seit dem an der Linie Trim 1A, dei Geschwindigkeit wird in sek/Karosse ermittelt und habe angefangen mit 79sek für ein Auto.

    Da aber jemand auf die Idee gekommen ist das wenn wir schneller werden, auch mehr Auto verkauft werden sind es jetzt nur noch 63sek für ein Auto.

    Also fehlen für Qualität und Ordnung 16!!!! Sekunden hört sich wenig an aber das 300mal is schon heftig.

    Nur mal ein kleiner Einblick in den Produktionsalltag bei Ford....
     
  16. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    das würde ich so nicht sagen. Denkst du es solche Fehler gibt es bei z.b. VW nicht? Des mit dem ausgehen ist doch eine Kleinigkeit und so schwere Fehler wie z.b brennende Autos (Touran) wegen Kupplung, ganze Achsen wechseln (Passat) sind mir jetzt bei Ford nicht bekannt. Mann muss einfach auch daran denken das dein Auto sogar in Deutschland gebaut wird und bei dem Kostendruck kann es schon mal vorkommen das ein Bauteil von vielen kaputt geht oder nicht ausreichend berechnet wurde. Das du eine Lichtmaschine auf Garantie bekommst und nicht als Verschleisteil zählt zeit doch schon mal den guten Service von Ford oder nicht? Nicht so viel über solche Kleinigkeiten aufregen!
     
  17. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    ja oke,also mit vw von wegen qualität habt ihr recht.....:oops:

    naja zur produktionsqualität kann ich nur sagen: ich war bis vor 6 wochen selber fordler(w-halle), nur so zur info, aber was hat denn das jetzt mit der entwicklung der lima zu tun???das wird doch von sesselfurtzern in merkenich gemacht....und die machen meiner meinung nach zu viele fehler....ganz ehrlich darf doch nicht passieren das nen auto ausgeht beim rückwärstfahren, wo sind wir denn?????

    mir ist nach 3 wochen das zündschloß kaputt gegangen, und mein freundlicher wollte mir zuerts fürs 3 wochen alte auto nen leihwagen für 30 eu anbieten!!!!!!!!!!!!:motz:

    natürlich is ne lima irgendwo nen verschleißteil, aber auf der anderen seite gibts autos da halten die kohlen locker 200.000...es gibt ja wohl genuge gegnbeispiel hir im forum für den schlechten service von den Ford werken und den Händlern!!!!

    naja is halt meine meinung....16.000Flocken für nen kleinwagen da erwarte ich ne astreine quali...egal wie schnell das band läuft oder wie lange die entwicklungszeut war...ich bin kunde das interessiert mich doch nicht....ich hab die kohle bezahlt und will dafür nen entsprechendes produkt und service!!!!!!!!!!!!!!
     
  18. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    klar da hast du schon recht aber schau mal wieviel du bei andern hersteller hinlegst. Denke Ford ist da im mittelfeld. Von großen rückrufaktionen hab ich trotzdem noch nichts gehört. Ich bin also ganz zufrieden damit. Liegt nicht nur an der Entwicklung eines Teils sondern auch am Preis. Bin mir sicher das die 100% sachen entwickeln können aber halt dann der Preis nicht stimmt. Z.B. könnte man ein Auto mit Alurahmen und Aluteilen bauen das wäre leichter und rostet nicht oder gleich ein auto aus V2A?
     
  19. t.bone

    t.bone Forums Anfänger(in)

    Registriert seit:
    17. November 2005
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    stimmt ein generelles auto-problem.....das credo "was nix kostet is auch nix" gilt hier wohl nicht, denn ein auto ist ja ein massenprodukt und kann daher ja nicht 100% geprüft werden(auuser es kostet so viel wie nen bently oder ähnliches...)....
    tut aber in der seele weh wenn man soooooooooo viel geld ausgibt und der händler einen behandelt wie nen arsch!
     
  20. MK6BT

    MK6BT Forums Mythos

    Registriert seit:
    24. Juli 2005
    Beiträge:
    1.401
    Zustimmungen:
    0
    stimmt :wink: das tut echt weh. :Heul: