Ich habe am 13.01.2006 einen Termin für die 60.000er Inspektion (erst 39600 aufm Tacho). so, jetzt hat der Meister gemeint dass mich das ca. 174 Euro kostet, Öl bring ich selbst mit, Luftfilter fällt aus da Sportluftfilter. Jetzt gibts ja noch Teile die gewechselt werden: 4 Zündkerzen, Benzinfilter, Raumluftfilter etc. Lohnt es sich die Teile vorher zu kaufen (ebay etc.) oder sollte ich das bleiben lassen?
Sollte man bei 39tkm nicht erstmal die 40tkm Inspektion machen lassen, bevor man die 60tkm macht? :gruebel: Wenn du eh alle Teile selbst kaufst kannst du die Inspektion ja auch gleich selbst machen. Ein paar neue Zündkerzen einzuschrauben ist ja nicht die Sache. Patrick
ja normal schon, nur mein Meister meint da es die 3. Inspektion ist, ists automatisch die 60ker Hab vor dem Kauf nochmal ne Inspektion verlangt. Naja selbst machen ist schlecht da ich ja mein Scheckheft pflegen will und dann bekomm ich ja keinen Eintrag. Aber ist 174 Euro nicht ein bisschen viel für so ne Inspektion?
Wenn es dabei bleibt ist es günstig! Haben sie bei meinem Alten Fiesta auch gesagt ca. 180Euro. Und der Schock kam beim Abholen (Neue Spurstangenköpfe, Traggelenk, Neuer Stabi u.s.w.) waren dann schnell mal 450 Euro weg:kopfwand: . Also besser bei Mehrarbeiten verlangen, das vorher Angerufen wird:toll: !
Habe jetzt bei meiner ersten Inspektion nach einem Jahr und knapp 6800 km auch ca 180, 00 Eus bezahlt. Und das für Haube auf reingucken, Öl wechseln fertig
die 2. Inspektion war für mich kostenlos weil ich ein wenig Werbung für das Autohaus gefahren bin, mittels Seitenbannern. Da musste ich nur die Bremsflüssigkeit bezahlen. und wie schon erwähnt, die 1. Inspektion hat das Autohaus vor meinem Kauf gemacht, also auch kostenlos
Für die 60.000er weniger als 200 Euronen? Da würd ich zuschlagen. Meine 57.000er hat mich 340 Flocken gekostet. Für nix besonderes, sprich nur Bremsflüssigkeit, Öl (kein Gold), Kerzen, Bremsflüssigkeit..... Naja, dafür hab ich mit meiner Kohle was für den Erhalt von Arbeitsplätzen getan.... 8)
Also das macht meine Werkstatt grundsätzlich wenn etwas gemacht werden muss was nicht in der Inspektion inbegriffen ist. Find ich nen guten Service, da weiß man halt recht genau was auf einen zu kommt...8)
Das ist kein Service, das ist Pflicht für die Werkstatt. Wenn die bei mir ohne zu fragen etwas erneuern was ich nicht erlaubt habe können die es gerne wieder ausbauen oder für umsonst im Auto belassen. Wäre ja noch schöner wenn die Werkstatt einfach nach Lust und Laune irgendwelche Teile am Auto ersetzt.
Du sagst es, mk5jbs. Die MÜSSEN vorher anrufen. Sonst könnten die doch dein Auto komplettüberholen und behaupten dass das kaputt wäre. Oder stell mal vor, du kommst mit 200€ in der Tasche an, und die wollen 800€ haben - und du das Geld garnet hast dafür Inspektionen werden nicht nur nach Kilometern durchgeführt - sondern entweder 1 Jahr ODER XY-km . Und was als erstes erreicht wird danach wird sich gerichtet. Also wenn dein Auto z.b. nen halbes Jahr alt ist, aber du schon 15000km gefahren bist, musst du zur Inspektion. Oder wenn dein Auto nur in der Garage steht und 1 Jahr rum ist, musste ebenfalls hin. Und 180€ sind wirklich nicht viel. Bei uns ists z.T. fast doppelt so Teuer. Aber Scheckheft ist schon wichtig. Beim verkaufen sowie Garantieanspruch.:toll:
ersatzteile mitbringen hin oder her.. spielt denn da überhaupt die werkstatt mit? es gibt da kulante werkstätten, aber auch andere. und nebenbei müssen die ja auch was verdienen, sonst kannste demnächst woanders hinfahren deine inspektionen machen lassen