Hallo! ich hab mir vor ein paar Tagen in einer mehrstündigen Aktion die original Ford lautsprecher (bei ebay für nen euro ersteigert) hinten in die dafür vorgesehenen aussparungen eingebaut. Irgendwie kommt mir das hinten aber nun lauter vor als vorne, die vorne haben doch auch 25 Watt 4 ohm oder? Kann es sein dass bei den LS vorne noch was zwischen türverkleidung und LS ist? Ansonsten würd ich das nämlich mal aufmachen und der Sache nachgehen. Ähm, und wie siehts dann mit den Seitenairbags aus wenn ich die Türverkleidung weg mache? Muss ich da Angst haben die auszulösen? Und überhaupt, genügt es die 2 Torx schrauben unterhalb der Türverkleidung aufzuschrauben? bitte um Antwort MFG
Hallo! Vielleicht sind die Lautsprecher in den Vordertüren einfach nicht so toll!? Dazwischen ist bestimmt nichts. Eigentlich sollte man durch die Gitter direkt auf die Membrane schauen können. Mit dem Seitenairbag brauchst du keine Angst zu haben, weil die in den Vordersitzen sind und nichts mit der Türverkleidung zu tun haben. Schmeiß die Orginallautsprecher raus und mach etwas vernünftiges hinein. Außerdem hast du ja noch einen Fader am Radio. Oder? Um einen runden Klang in meinem Auto zu haben musste ich die Verteilung sogar mehr nach hinten stellen. Ca. 60% hinten, 40% vorn Gruss Chris
Ich hab leider keinen Fader drin, hab ja auch nur das Radio 2500 mit Kassette... also wenn jemand zufälligerweise noch ein 4500 oder sogar ein 6006er (3 spaltig fürn MK6) hat, dann darf er sich gerne bei mir melden. Einbau eines 4500 in mein Auto hätte mich in der Werkstatt ca. 300 Euro gekostet... Ich hab mir ja wie gesagt die hinteren bei ebay gekauft, dürften doch wohl die gleichen sein wie vorne oder?!? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38769&item=2478046577&rd=1 so sehen die aus, zumindest hinten, vorne hab ich noch nicht nachgeschaut
@SSeeD Habe leider nicht so die Vergleichsmöglichkeiten, aber ich finde den Klang OK. Die Höhen sind schon klar und der Bass ist ausreichend. Habe die Lautsprecher direkt an meinem Kenwood-Radio ohne Endstufe. Im Vergleich zu beiden 2-Wege Canton-Systemen, die ich vorher in meinem MK4 hatte sind sie auf jeden Fall besser. Die Entscheidung für die Boxen war ursprünglich Preis und der Name. @vooorey Meinst du meine Boxen? Mein Händler hat nicht gemeckert. Denke schon. Gruss Chris
also vorne würd ich keine ovallautsprecher reinbauen, mit bisschen geduld kann man sich aus 5mm sperrholz oder so ne aufnahme für 16,5er bauen, absolut kein stress hab bei mir ein infinity compo system drinn (6500cs) an ner carpower wanted endstufe, kommt soundtechnisch genial zum entfernen der türverkleidung gabs hier schonmal n thema, musste mal suchen auf jeden fall sind da mehr schrauben als die zwei ganz unten und nochwas, wenn du die lautsprecher vorne an ne endstufe hängen willst musste neue kabel ziehen, was in anbestracht der bescheuerten steckverbindung der kabel zwischen türe und karosse etwas mehr aufwand ist
Ist das "2500" nicht nur für 2 Boxen ausgelegt oder hat das Anschlüße für 4 Boxen? 4500er einbauen € 300,00? Happig,.... also mit guten nerven konnte ich mein 3500er gegen ein 6006er tauschen,... bisschen fummelig, aber ging dann auch irgendwie den Dreck reinzubekommen ohne die ganzen Bowdenzüge zu demontieren. Und das wichtigste,... es funktioniert. 6006 und 4500er gibts ab und zu bei ebay,.... mein 6006er hat mich 180 gekostet. Vor mir gabs welche die haben sogar € 300,00 dafür gezahlt. *g* Naja, manche denken wohl noch immer ebay ist immer günstig.