hivolks, also ich hab das problem das meine heizung ewig nich warm wird. also wenn ich bei mir vor der haustür auf die autobahn fahr brauch ich etwa 5km bis man von warmer luft aus der heizung sprechen kann. genau so hab ich beobachtet das meine temp anzeige im tacho auch erst sehr spät anfängt zu steigen. schätze also mal das hängt irgendwie zusammen. was ist da defeckt. weil im winter und dann ne stunde autobahn mit ner heizung die nich heis sondern nur handwarm wärmt ist müll. Mfg matsch
Ja jetzt wo ihrs ansprecht das gleiche Prob hab ich auch. Die Heizung kann ich morgens vergessen mein Auto ist arschkalt und an jeder ruhigen Minute auf der Straße bin ich wie blöd am wischen im Auto das die scheiben nicht buis zur unkenntlichkeit beschlagen.
ich würd auch mal sagen, dass der thermostat kaputt ist, kostet fürn 1,1er etwa 16€ neu und ist innerhalb von etwa 5 minuten getauscht.
was hat das mit dem kühlwasser zu tun ? kühlwsser is genug drin und zuvor gings mit dem auch. was kost das thermostat für xr2i 1.6 ? kann man das einfach so tauschen oder is das grosser aufwand ? Mfg matsch
Is kein großer Aufwand.....das Gehäuse sitzt rechts da am Zündverteiler....entweder du lässt das Kühlwasser ab oder du beeilst dich!! Thermostatgehäuse ab, Thermostat tauschen, feddisch!! gruß fuzz
wenn das kühlwasser leer ist kommt auch nurnoch kalte luft aus der heizung, aber dann geht die temperaturanzeige hoch. aber ich bin mir eigentlich sicher, dass es der thermostat ist. das teil wird in geöffneter stellung festklemmen und dadurch ist der große kühlkreis die ganze zeit geöffnet.
thermostat defekt neues kaufen und am besten auch gleich ne dichtung fürs gehäuse sowie unter dem thermostat an sich un viel spaß beim reinfummeln von dem sicherungsring hab mir da DREI!!! fingernägel abgebrochen :motz:
hab so ziemlich das gleiche Problem momentan: Wenns ganz kalt ist, kommt eigentlich nur kalte Luft. Ist es jedoch wärmer wird die Heizung auch wärmer: hab den Thermostat gewechselt -> Problem immer noch da In die Werkstatt -> Heizungskühler entkalkt = Sehr minimale besserung -> Neuer Heizungskühler = Warte auf Ergebniss Kosten Heizungskühler: 68,- Laut Werkstatt, Arbeitsaufwand von 4 Stunden Ich wart jetzt mal bis morgen ab, müsste aber am Heizungskühler liegen da alle Schläuche warm werden.
4 stunden !? hamse da im beamtentempo gearbeitet !? kühlwasser raus schläuche ab mittelkonsole raus blende ab wärmetauscher raus und alles rückwärts ..... nehme mal an die ham das armaturenbrett ausgebaut :wand:
Also ich glaub wenn kein Kühlwasser mehr drin wäre würd die temp anzeige auch nich hochgehen, der fühler sitzt nut etwas unterhalb vom Thermostat. Aber das würd man schon merken wenn keins drin wäre Der Thermostat schliesst nicht mehr richtig wenn er defekt ist und es ist direkt der grosse Wasserkreislauf angeschlossen der sehr viel länger zum warmwerden braucht. Kann man sich den Motor gut mit versauen wenn der nie warm wird. Meiner musste das in seinem früheren Leben auch mitmachen
Gibt´s eigentlich auch Leute, bei denen das Thermostat noch funktioniert?! Hör ich da ein leises "Mami"?! Mein Dad hat sich gestern beim Wildschwein zerlegen mit nem Hackebeilchen auf 2 Finger gehauen. Musste x-Mal genäht werden und da kam kein Ton aus ihm raus!
Japps..meins funktioniert wie´ne 1!Also noch.. Will ja nix beschreien! Aber hey..Dein Vaddi hat aber komische Hobbys!!!
Da haben die dich in der Werkstatt aber angeschissen. Brauche auch nen neuen Heizungskühler. 68€ stimmt aber die Werksvorgabe von Ford zum Einbau sind 2 Stunden. Denen würd ich mal auf die Finger haun:gruebel:
Gerne sitzt auch mal der Wärmetauscher zu! Ausbauen gut spülen und fertig!!! Oder mal das Laub was sich über die Jahre darauf ablegt mal entfernen!!!
So.. Heizung geht wieder.. Heizungskühler wurde zuvor durchgespült. Half aber nix. Arbeitsaufwand war doch geringer wie zu erst angenommen. Ich hab jetzt inkl. einem neuen Hinterreifen 220 euro bezahlt, all in. @FOFI-Heizer waren die vorab ca. Std. weil sie es an nem Fiesta noch nicht gemacht hatten. Haben auch nur die Mittelkonsole antscheinend ausgebaut.
könnt ihr mir mal bitte genau sagen wo das Thermostat ist. Überhalb des Zündverteilers(also zur scheibe hin) sitzt zwar etwas was es zu schein ist aber ich seh da kein schraubverschluss oder irgendwas womit ich das aufbekomm. Wie geht das ? will da jetz auch nich unfachmännich dran rumwerkeln