hi hab mir in ebay von einem hier aussem forum den ovalen taster für die heckklappenentriegelung ersteigert allerdings weiss ich jetzt nicht wie der belegt ist ich dachte ich müsste nur ein + kabel bis hinten legen unt dann einen taster zwischenreinschalten mit 2 anschlüssen allerdings hat dieser hier jetzt 5 anschlüsse wofür sind die gut? brauch ich die alle? danke schonmal im vorraus
Hi ho! Ohne jetzt die genauere Belegung zu kennen, würd' ich sagen daß schon mal 2 Pins für die Schalterbeleuchtung wegfallen (Licht + Masse) und dann fallen noch 2 Pins für die eigentlich zu schaltende Spannung weg. Soweit ich aber weiß, gehen 2 Adern in das Heck zum Stellmotor. Ob dann über die 2. Ader die Masse läuft oder ein anderes Plus, kann ich leider nicht sagen. Also zusammenfassend: 1*Licht 1*Masse 1* Klemme 30 (Dauerplus) 2* geschaltete Spannung für hinten ...am besten mal durchmessen oder ausprobieren... MfG, Waldguru
hm... die beleuchtung lass ich glaub ich weg ma sehn... nur wofür is jetz die andre leitung kennt niemand diesen schalter und kennt die belegung?
ehm vieleicht sit eine leitung für die Zündung. den nur wen die Zündung aus ist kann man die klappe öffnen... :gruebel:
kennt niemand die genaue belegung? wenn nein würde ich den orginalen taster mal taster sein lassen und nen normalen taster verbauen... bei der leitung von der entriegelung sind aber auch 2 zuleitungen... welche is dann für das + kabel?
Ist es eigentlich sooo schwer mit einem Messgerät oder simpel Draht-Lämpchen-Batterie die 2 Kontakte rauszufinden die er als Taster schaltet ? Manchmal denke ich sollte man die Finger von Elektrik lassen wenn man schon bei einem solch simplen Taster scheitert. GreetS Rob
dito .... so schwer kanns nu wirklich nich sein :rofl: setzt man sich ma fünf minuten hin und schaut nach oder im zweifelsfall das ding aufmachen wennden nichmehr ham willst her damit
nen lämpchen durchgangsmesser hab ich net und bei dem multimeter den ich jetz hab check ichs net ja und wenn ich weiss welche für den taster sind weiss ich immernoch net welche für die beleuchtung etc sind
Schau mal, bei www.nierenspender.de unter Fiesta-Tuning/Elektrik/Kofferraumfernentriegelung in MK4/5 einbauen. Das ist eine Anleitung von mir, da ist auch die Belegung des Tasters erklärt. Gruß Patrick
danke werd ich gleich mal schauen €: ok hab mal geschaut da is jetz alles erklärt... nur 1 pin nicht: pin nummer 3