HILFE!! Hab heute meinen Tacho ausgebaut, um auf weiße Tachoscheiben zu wechseln und die Nadeln schwarz zu lackieren. Aus- und Einbau waren ja kein Problem (hab das auch nicht zum ersten Mal gemacht). Doch jetzt hab ich folgendes Problem: Meine Tachonadel geht nicht mehr!!! Stellenweise bewegt sie sich seeeeehr langsam und dann wieder gar nicht. Woran kann da liegen?? An der Tachowelle? Sie lässt sich nämlich aus der Ummantelung ziehen. Bin für jeden Tip dankbar!!
Hab die Nadeln gar nicht abgenommen!! noch was: Beleuchtung funktioniert tadellos. Tank- und Temperaturanzeige haben auch nix.
vlt haste ja als du die zeiger eingepinselt hast ausversehen den einen Zeiger etwas zu weit angedrückt! hatte das selbe problem... hatte dann den zeiger etwas raus gezogen und dann gings gruß stuki
Na gut. Ich werde das morgen mal probieren und mich dann meld ich mich wieder. Danke. So hab den Zeiger etwas rausgezogen; und siehe da: es funzt wieder!! DANKE!!!!!! Tut mir leid, aber mein Tacho funzt nicht so, wie ich mir das vorstelle. Die Nadel bewegt sich zwar, aber nicht gleichmäßig. D.h. wenn ich hochbeschleunige, bleibt sie kurz stehen (bsp. 30) und springt dann auf das aktuelle Tempo (bsp. 50). Aber immerhin zeigt der Tacho dann das richtige Tempo an. Woran kann das nun wieder liegen?? Bin echt schon am verzweifeln mit dem blöden Ding.
das liegt daran, das sie immernoch leicht hängt also nochwas rausziehen oder schauen ob die tachofolie den stift berührt auf dem die nadel sitzt hatte ich auchmal...