Bass aus'm Kofferraum

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Zwenko, 4. Januar 2006.

  1. Zwenko

    Zwenko Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    habe eine Blaupunkt Endstufe 1000W und eine BassBox im Kofferraum, bumst ganz ordentlich, nur der Platz wird durch die Box knapp.:-?
    Meine Idee wären Boxen in die Seiten zu bauen :gruebel:
    Meine Frage, geht das? Macht das Sinn? Welche Boxen? Sound?
    Anregungen? Tipps?
    Wie laßt ihr es krachen??
     
  2. AgE

    AgE Forums Neuling

    Registriert seit:
    20. April 2005
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Moin, coole frage...

    der schließe ich mich an...

    weiß nur das die lautsprecher löcher in der hinteren ablage oval sind...soweit ich dem mechaniker in der vertragswerkstatt glauben schenken kann....

    aus diesem grund hatte ich die idee auch wieder verworfen, da mir ovale lautsprecher irgendwie suspekt sind...

    allerdings wäre jedenfalls dann das platzproblem gelöst.
    hatte vorher nen lupo, das war ein scheiß... platz überall,nur nicht im kofferraum...
     
  3. TS
    Zwenko

    Zwenko Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Hmmmm...

    ... keiner eine hifreiche Lösung oder Idee :?


    was habt ihr denn so im Kofferraum :?


    wie sieht eure Musikausstattung aus :?
     
  4. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir is nur der Cd-Wechsler drin aber der fliegt bald raus, da ein CarPc reinkommt.
     
  5. TS
    Zwenko

    Zwenko Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Aha :wat:

    was macht denn ein CarPc :gruebel:
     
  6. Stocher

    Stocher Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Also ich hab mal nix im kofferaum, ich hab nen 30 bass woofer auf meiner ablage und 2 400watt bochen mit auf der ablage! ist nen super sound und rumst gut!

    :wink:
     
  7. Basti

    Basti Forums Inventar

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    2.151
    Zustimmungen:
    0
    das is dann ein fahrendes köpfungs gerät :p
    woofer auf der ablage und 400 watt boxen > schreib das nur nicht ins hifi forum ,die köpfen dich da direkt schon :roll:

    also ich hab einen 30 woofer (gehäuse ) und ne 4 kanal endstufe im kofferraum ,bei der 2 kanäle gebrückt denn woofer betreiben. Die 2 anderen kanäle betreiben die 2 wege compo in den vorderen türen (die sind gedämmt)
    hatte auch mal noch ne 2 endstufe (nur für denn bass) im kofferraum aber da bekamm ich keinen kasten mehr rein . So geht es vom klang und pegel für mich auch und es ist alles so verbaut , das noch ein kasten rein geht


    die lösung mit 2 kickbässen in den hinteren türen kam mir auch schon , was mich davon abgehalten hat war ;

    -man müsste die tür/ wand dick dämmen ( scheiß arbeit )
    -einen wirklich stabielen halter bauen , der auch ganz fest in der tür/ wand befestigt werden kann
    -dazu müsste die ganze tür/wand ja abmontiert werden
    - die kabel in die tür zu bringen ist hinten schwer , beim dreitürer gibt es dafür andere probleme
    -gute kickbässe sind sehr teuer
    -die einstellung solcher kickbässe (klangbild) ist schwer (find ich mal )
    - ein woofer hört sich doch wieder anderst an , ausser man hat richtig ahnung
    - volumen frage
    -probleme die mir gerade nicht kommen ,aber es gibt noch viele mehr



    auch nur andere boxen wäre schon ne alternative ,aber auch das ist viel arbeit .....

    am besten setzt du den thread mal ins hifi forum ,(vielleicht kann ihn ja ein mod verschieben :wink: ) passt da glaube ich besser hin . da sind welche mit richtig ahnung die das besser erklären können
     
  8. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    Also mit einem CarPC hast du alle möglichkeiten, die ein normaler Heimpc auch hat. Für mich war es wichtig, da die Navigeräte mit guter Ausstattung einfach zu teuer waren. So hab ich jetzt ein 8" Touchscreen!
    Außerdem kann man ja auf 20GB eine Menge mp3s draufpacken! Dann kann man noch Filme schaun, Relaiskarten steuern und und und...
     
  9. TS
    Zwenko

    Zwenko Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    am besten setzt du den thread mal ins hifi forum ,(vielleicht kann ihn ja ein mod verschieben :wink: ) passt da glaube ich besser hin . da sind welche mit richtig ahnung die das besser erklären können[/quote]

    Vielen Dank :kniefall:

    Ich habe dieses Thema mal im HiFi Forum eröffnet und bekomme auch schon gut Rat und Tip

    Wer also hier noch Anmerkungen hat, kann es gerne im hifi forum machen :wink:
     
  10. topgunfb

    topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ich hab ne Streetpower Endstufe (4-Kanal) und ne Röhre (Maße: ca. 1m lang und ca. 30cm durchmesser) also ungeföhr so groß wie der Kofferraum. Ich bekomm noch 3 Sixpacks in den Kofferraum, dann is der aber sowas von voll!!!

    Der Bass macht mir nochmal irgendwann das Auto he!!! Ich hab überlegt, die Röhre zu demontieren und den Lautsprecher in den Erstazradkasten zu legen. Vol ist zwar etwas weniger, aber das wird auch reichen.

    @BBS99

    Wie versorgst du den PC denn mit Strom? Hast du für den Touchscreen n seperates Programm / Treiber, und wie groß ist der PC? War auch ne Überlegung von mir, hab n Barebone und der würd sich sicher gut im Auto machen! Grad zum Navigieren und so ist der sicher besser, außerdem kann man da auch noch ganz gut drauf zocken!
     
  11. BBS99

    BBS99 Forums Inventar

    Registriert seit:
    20. Oktober 2005
    Beiträge:
    2.356
    Zustimmungen:
    0
    @topgunfb

    Der PC wird über ein Stinknormales KFZ Notebook Netzteil versorgt. Es gibt auch andere meist viel teuere Lösungen. Bei dem Touchscreen ist alles dabei muss man nur die Treiber installieren.
    Die größe kann stark variieren. Es gibt Gehäuse die sind so groß wie Din Schächte und gehen bis zu normalen Computergehäusen. Nachteil von den ganz kleinen: Je kleiner desto teuerer.
    Bareborne ist sicher eine gute Lösung wobei man aber dann warscheinlich mit dem Strom Probleme bekommen wird und alleine für das Netzteil ca. 100€ fällig werden. Ich hab einen HP und der hat einen universal Eingang fürs Netzteil. Das bekomme ich in ebay für 20€.
     
  12. fieasgo

    fieasgo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Mein aus bau!!!!

    Hallo!
    Das ist mein aus bau!!!
    Radio Alpine 9812 RB,Entstufen eine Helix HXA 1000 QX und eine Helix H 400 Esprit,Front system Focal Polyglass 165 V2,Heck system focal Polyglass 130 V2,7" TFT im din schacht usw. hoffe das das mit dem foto klappt!
    Hier sind die bilder noch mal etwas größer!!! http://www.geilekarre.de/community_nickpage.php?besitzer_id=4706#

    [​IMG][​IMG][​IMG][​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Januar 2006
  13. mg126

    mg126 Forums Neuling

    Registriert seit:
    2. Juni 2005
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    moin moin ja der platz ist echtbegrenzt ich habe die dicke kiste von emphaser und die mono endstufe von axton drin also ne kiste bier passt nimma doch die 11 kiste aber das wars :) aber dafür reist das dingen dir den arsch auf in den türen habe ich von jbl das 2 wege system vorne und hinten und als headunit hab ich das sony navi radio

    gruss marc
     
  14. TS
    Zwenko

    Zwenko Forums Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    @ fieasgo

    geiler Ausbau, sieht echt klasse aus aber damit ist die Funktion als Kofferraum wohl erledigt ;-)

    Damit würde ich probleme bekommen meine Sachen für ein langes Open Air WEnde zu transportieren.

    Wieviel kostet denn so ein Ausbau in etwa?
     
  15. fieasgo

    fieasgo Forums Neuling

    Registriert seit:
    6. Juli 2003
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    die anlage mit allen komponenten sprich radio,verstärker,boxen, holz usw.
    Kommt ohne einbau auf 2200 Euros!!!!Plus arbeits zeit aber die kann man ja nicht mit rechnen!!!!schätze die ein bau zeit auf 90-100 Std!!!!!