Auf dem Rückweg vom K3 Treffen hab ich festgestellt, dass mein Auto Spitze 160 bringt und sehr lange braucht um überhaupt aus dem A... zu kommen. Irgenwann mal wurde die Karre immer lauter und auf einmal ZISCHHHHHHHHHHHHHH. Was kann denn da kaputt gegangen sein. Der hört sich jetzt zwar absolut stark an, aber fahren sollte er ja auch noch.
Ich hatte schon aufm Platz den Eindruck, als würd da irgendwas leise zischen. Zieht der irgendwo Luft, wo ers nicht sollte?
bigmasta: Die Sau hat aber erst so ab 3500 Umdrehungen gezischt. Welche Schläuche meint ihr denn? Wasser verliert er auf jeden Fall nicht.
Unterdruck Schläuche gibt es ja nicht viele. Einmal vom BKV zur Ansaugbrücke. Dann vom Kraftstoffdruckregler zur Brücke. Und einer geht zum Magentventil der Tankentlüftung. Wenn es undicht ist sollte man es mit bei laufenden Motor mit Bremsreiniger zu finden sein... so kannst du auch die Dichtungen der Ansaubrücke testen. ToppeR
Werd mich morgen mal da ran wagen, aber es hat sich eher angehört als würde er die Luft rausdrücken und nicht saugen
Mein Tip ist: Kat Kaputt! Hatte ich bei meinem 1.1er. Der fuhr dann nurnoch max. 120 und ich mußte mich sogar von einem Smart überholen lassen... :jammer: Zum prüfen brauchst du nur eine 2. Person, die kontrolliert, ob was aus dem Auspuf rauskommt, wenn du Gas gibst.
Hm, der hat sich in letzter Zeit ganz schön beschissen angehört, aber ich dachte das wäre das Hitzeblech, was da so lose hing. Gut das würde die mangelnde Leistung erklären, aber was ist denn mit dem Zischen?
wie siehst aus, kannst du noch alle drehzahlen asufahren??? als bei mir der Kat im arsch war, konnte ich nur noch bis 4000 drehen, dann kam garnichts mehr.
Ja so ungefähr wars auch. Hab jetzt die Auspuffanlage auseinander genommen und was ist - der Kat ist im Arsch. Der war so zu, dass sich an der Verbindung zwischen dem Rohr zum Motor, diese komische Dichtung terlegt hat. Dort kam dann wahrscheinlich auch das Zischen her. DA ich ja ein armer Azubi bin musste der Kat natürlich leer gemacht werden. Jetzt hab ich aber Angst dass er sich beschissen anhört.
Der 1,4 Kat passt leider nicht. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, Kat leer lassen, oder Rohr einschweißen. Wobei der leere sich nicht so schön anhört und beim Rohr Leistung verloren geht.
jain. kommt halt auf den motor an. wenn dem der gegendruck fehlt ja. bei kleineren maschienen wohl eh jacke wie hose da dir die leistung fehlt um es zu merken musst halt die elktronik drauf anpassen