Hi Ich habe seit 15.September meinen ersten Fofi. Einen 1.4L 80PS Benziner mit Durashift EST-Getriebe. Also irgendwie klingt mein Fofi im Stand wie ein Diesel. Habt Ihr dieses Problem auch? Mein Händler meinte diese Geräusche waren am Anfang nicht, man müßte Sie weiter beobachten. Gruß mangei
Hallo! Habe einen Facelift 1,6l Sport.Auch mir ist aufgefallen das er wie ein Diesel rasselt im Stand.Habe aber auch keine Erklärung dafür.Jetzt sind wir schon zwei die das Problem haben. Gruß Frank
Mein 1.4er klingt auch nahezu wie ein Diesel, aber das machen einige Motoren hab das auch schon beim 1.2 80PS Fiat Punto gehört,... .
Hi Ich hoffe nur, daß es kein Anzeichen für einen Motorschaden ist. Habe erst 2600km drauf. Hab zwar noch 2 Jahre Garantie, aber wenn solche Probleme schon in den ersten Monaten auftreten dann bin ich von der Fordqualität nicht mehr überzeugt. Okay ich werd die Geräusche auf jedenfall weiterbeobachten. Gruß mangei
Meiner dieselt auch.... Beim Punto ists ein Zeichen dass sich ein gröberer Schaden an der Zündung anbahnt, weiss aber nicht mehr genau was.
Ok, mein Fiat Gott sagt, beim Fiat ist das der Phasenversteller. Frage: hat der Zetec SE auch einen Phasenversteller?
Bei meinen 1.4 isses auch... habe aber Schaltgetriebe... EZ 07/05 4.400km auf der Uhr... werde mal in der Werkstatt nachfragen...
Mein Fiesta 1,4 l Schaltgetriebe 80 PS klappert auch. Aber nicht von Anfang an. Ich musste zuletzt zu einer Rückrufaktion in die Werkstatt wegen zu wenig Getriebeöl. Vielleicht hats da schon einen Macken bekommen. Ich hab aber keine Lust, schon wieder in die Werkstatt zu fahren um mir dann anzuhören, dass ich es weiter beobachten soll. Langsam kotzt mich die Kiste an!