Hi! Wollte mir nun endlich für meinen weißen Rüli's mal ne NSL zulegen, falls die Bullen mal bei mir das helle rote Licht überprüfen wollen... :roll: Allerdings weiß ich nicht, welchen Sockel die Birnchen im Fiesta haben. [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]BA15S Sockel (Einfadenglühlampe) -oder-[/FONT] [FONT=Arial, Helvetica, sans-serif]BAY15D Sockel (Zweifadenglühlampe)[/FONT] Wäre nett, wenn mir das jemand sagen könnte.
Die Nebelschlußleuchte ist immer eine Einfadenglühlampe. Irgendwie versteh ich aber jetzt nicht was du vor hast. Willst du jetzt eine zusätzliche NSL verbauen oder in den weißen Rückleuchten eine rote Lampe einbauen? Oder willst du die rote Lampe jetzt wieder gegen eine weiße Lampe ersetzen?
Also, ich habe mir vor einiger Zeit gebrauchte weiße RüLis geholt. Da war aber keine rote Lampe für die NSL dabei. Deswegen ist die NSL jetzt weiß, da das rote Licht ja nur durch das rote Plastik zustande kam. Jetzt will ich mir ne rote LED-Lampe einbauen, damit es wenigstes rot leuchtet... Ist zwar net ganz zulässig, aber besser als so.
andere ideee tauch die glühlampe einfach in roten lampenlack dann ist es wenigstens einigermaaßen zulässig ... sonne nsl muss ja sehr hell sein das wirste mit nur ner led kaum hinbekommen
Hehe, ne is ja klar. Es sind ja auch 12 superhelle LEDs zusammen: http://shop.wiltec.info/tabshop_s/led_rueckleuchte_12in1_rot_sockeltyp_ba1.html Eine wäre echt n bisschen dunkel...
Naja, habe eben bestellt. Ich werde sie dann einbauen und dann hier noch mal berichten, wie hell es ist...
Natürlich, aber die anderen Möglichkeiten sind genauso wenig zugelassen. Oder ist es besser die Leuchte mit Lampenlack zu lackieren? Is doch genauso illegal!?
es gibt diese leuchten auch rot zu kaufen in tuningshops nurmal so am rande, die haben dann auch die entsprechende watt zahl sehen ohne strom fast schwarz aus und wenn strom drauf ist richtig schön rot schau mal im mk4/mk5 forum bei den rückleuchten threats, irgendwo geistert nen bild rum aber würde mir die arbeit machen und irgendwo ne kleine externe funzel besorgen die dann mit nem winkel unter die stoßie machen fürn tüv und danach wieder ab ... brauch man so gut wie fast nie das teil
Na super. Was denn für Tuning-Shops? Ich wüsste gerne, ob es in meiner Nähe sowas gibt. ATU kann man ja nicht wirklich als Tuning-Shop bezeichnen :roll: Naja, werde mir die Lampe mal angucken und dann mal sehen, wie ich's mache... Ich selbst habe die NSL bis jetzt auch nur 2 mal gebraucht, als wirklich nur 10m Sichtweite im Nebel waren...
hm in kassel gibts nen guten weiß nur grad den namen nich kann übernächste woche mal vorbeischaun, bin da nur am we
Na toll, aber Kassel ist halt net grad um die Ecke und 150km zu fahren nur wegen so nem Lämpchen bringts ja auch net. Aber du kannst ja gerne für mich mal gucken, was es dort gibt.
So, nun bin ich endlich mal dazu gekommen die Leuchte einzubauen. Musste mich am Wochenende mal meiner Freundin widmen... :roll: Also zu meiner überraschung ist die LED-Leuchte wirklich extrem hell. Kommt auf den Bilder nicht so wirklich gut raus. Sie ist deutlich heller als der Rückstrahler, auch wenn es nicht so aussieht. Die Leuchte ist zwar hell, wenn sie eingebaut ist, man kann aber reingucken, ohne dass man gleich nen Augenschaden kriegt... Hier die Bilder, die ich versprochen habe:
Das sieht doch garnicht so schlecht aus. Haste also doch eine LED-Lampe gefunden. Die Leuchten passen aber optisch besser an dein Auto als bei mir vorher.