namt da ja vermehrt neue fahrzeuge mit ebensolchen ekligen funzeln ausgestattet werden ....... schwafel ...... ä folgendes http://cgi.ebay.de/Tagfahrlicht-HEL...ryZ65242QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem sind ja von hella; hella ist ja bekannt für relativ gute quali gibts für die teile ne bestimmte maße für einbauhöhe und abstand würde die gern in den ovalen einlass der futura stoßie setzen, allerdings nur wenn halt die abstände und höhen passen ..... die teile gehn von der helligkeit am tag scho fast als nebelleuchten durch aufn ersten blick sieht man ja kein unterschied. wie verhält sich sowas dann bei ner anzeige ( hatte schon zwei wegen nebellampen *g* )
wohl eher verwarngelder... kp ich denke wenn das vonna höhe passt ham die grünen nix zu sagen, und du hast ja ne ABE. allerdings wenn du vorhast so legal mit "neblern" rumzufahren bringen die dir ja nix, weil die ja ausgehen wenn man Abblendlicht einschaltet
hab davon noch 2 im keller liegen. sind besser wie meine xr2i-nebels.hatte sie auch als nebels benutzt und ABE gibts keine, "nur" nen Prüfzeichen auf jedem glas.
lol die sind heller wie nebelscheinwerfer??????????? halt ich für ein gerücht! ist es eigentlich pflicht die nach zu rüsten?
Ich denke nicht das es pflicht ist die ranzu machen. Geht ja nur darum Licht am Tag anzuhaben. Wenn du jetzt mit deinen normalen Scheinis mit Licht rum fährst hast du ja alles erfüllt. Braucht nur ein bissel mehr Benzin
Bei der Axa Versicherung bekommt man sogar Rabatt wenn man Tagfahrleuchten dran hat. Find ich ne gute Sache und die sind ja auch net besonders teuer. Früher oder später wird's eh in ganz Europa Pflicht Tagsüber Licht an zu haben. Da is man mit den Teilen doch fein raus.
oke, aber dass das licht heller wie nebler sein soll glaub ich nicht! gibt es eine quelle wo man das ganze mal nachlesen kann?
naja meine nebels haben ZUSAMMEN schon 110 WATT .... bald 200 :-? die tagfahrfunzeln zusammen nur maximal 50 watt .... also soviel dazu die sind heller, vielleicht solltest du mal die linse von den scheinwerfern reinigen dann siehste och was Eine m.E. sinnvolle Nachrüstung sind Tagfahrleuchten, die nach EG Richtlinien auch in Deutschland zugelassen sind. Die Tagfahrleuchten (TFL) leuchten mit Einschalten der Zündung und müssen erlöschen, sobald das Licht eingeschaltet wird. Folgende Maße müssen beim Anbau beachtet werden: Oberkante der TFL max. 1500mm über der Straße max. Abstand von Außenkante des Fahrzeugs (ohne Spiegel) 400mm min. Abstand zwischen den TFL 600mm (Bei Fahrzeugen < 1300 mm Breite min. 400 mm.) Mindesthöhe von der Straße 250mm
also meine xr2inebels sind net so der brüller. macht zwar heller, aber nicht wirklich viel mehr. da waren die damals auch besser für. sehn halt net so dolle aus. ich sollte evtl. wirklich mal des ding reinigen. ist auch irgendwie dreckig oderso. ach scheis drauf, die karre kommt eh weg.
Kauf ma neue birgen, hab ma eine gewechselt und dagegen schaut die ander uralt ford birne aus wie standlicht.
so gings mir damals mitm abblendlicht ab und an kann das putzen der scheinwerfer nicht schaden, einmal jährlich auch von innen mit spülwasser also über die futura nebels kann ich mich net beschweren ... fahre bei starken schneefall nur mit nebels, leuchten unten drunter alles schön aus, abblendlicht blendet da nur unnötig oder einfach ma die richtigen lampen reintun un keine 25 watt funzeln :rofl:
@ blacki was hasten für die anzeigen mit neblern bezahlt wenn ich mal fragen darf ? kenn da jemand der auch gerne damit rumfährt :gruebel:
:gruebel: 15€ pro stück *g* mittlerweile mach ichse nurnoch im regen oder bei schnee an .... auf dauer teuer bleib aber erstmal dabei und werde keine kaufen, hab grad andre sachen geplant, zumal die neue lima wieder gescheit lädt