hi @ all, habe nen problem, heute früh ist mein fiesta nicht angesprungen (1.1 BJ 1990)wo ich zur schule wollte, habe dann von meinem dad starthilfe bekommen und das hatte auch nix gebracht, er wollte einfach nicht. Nachdem ich aus der schule kamm habe ich es nochmal versucht und wieder nix, später war dann mein dad da, wir habe ne ganze weile geschaut (dachten kabel durchgebissen von nem marder, war aber net) dann ne weile das auto immer nen stück vor und zurück geschaukelt und dann nochmal starthilfe und sie da er sprang dann wieder nach langem versuch wieder an. Mein dad meinte es könnte sein das meine Benzinpumpe eingefroren war, was meint ihr ?! Jedenfalls habe ich dann meinen fiesta in die garage gestellt. ich hoffe es kann mir jemand helfen. mfg fiesta1987sdf
hat der anlasser gedreht oder war die komplette karre tot? hast du beim drehen des zündschlüssels die benzinpumpe gehört?
Ich habs beim Fiesta noch nicht erlebt, aber bei anderen Autos hatte ich das auch schon öfter, dass der Anlasser in einer ungünstigen Position stand und sich dadurch nichts getan hat. Merkst du daran, dass der Anlasser garnicht erst dreht. Dann muss man nur das Auto mit eingelegtem Gang etwas vor oder zurückschieben und schon gehts weiter.
Startprobleme Hi ! Und ich dachte,dieses Probleme hat nur mein Dad mit seinem 87'Passat Turbodiesel...:kopfwand: Gruß Stefan
Könnte aber auch nen lockerer Stecker sein z.B. am Einspritzventil. Dazu müsste man nu aber wissen ob der Anlasser sich drehte oder garnix ging. Und ob man die benzinpumpe hörte.
auch ein häufiges problem ist detr stecker vom ot geber bei mir sprang der auch nicht an einfach den stecker ab und drauf machen ein paar mal
hi also der anlasser dreht sich und die Benzinpumpe hört man auch. nen bekannter hat mir gesagt das es daran liegt das ich zu wenig immer tanke also nie voll und da bildet sich dann kondenzwasser, habe dann heute nachmittag ca 4cl brennspiritus in meinen tank gekippt damit das wasser gebunden wird, heute früh war er in der garage angesprunge. mfg fiesta1987sdf
na denn merken, im winter IMMER volltanken .... grad bei blechtanks ist das nen problem, bei kunstoffdingern komischerweise nich