Hallo, hab mir gedacht, die Ohrensessel von nem XR3i in den MK5 von nem Kumpel einzubauen, und hab deswegen ein paar Fragen: 1. Wie schauts aus mit den Seitenairbags? Angenommen, ich steck die Batterie ab, warte 5 min und zieh dann den Stecker ab, bau die anderen Sitze ein und schließ die Batterie wieder an, was passiert dann? Gehen dann alle Airbags nicht, oder blinkt dann nur eine Warnleuchte? 2. Wie schauts mit TÜV aus, muß ich die Sitze eintragen lassen, oder die Air bags austragen lassen? 3. Die Konsolen, denke ich, passen auf keinen Fall.. Kann ich aber die Ohrensessel abschrauben ( komplett von Schienen und Konsole ) und auf die MK5 Konsole draufsetzen?:gruebel: Viele Fragen für den Anfang, ich hoffe, ihr könnt mir helfen...
Es funktioniert dann kein Airbag. Du musst dann nen 2,5Ohm Widerstand einlöten und die Lampe ist aus und die anderen Airbags funktionieren. Airbags müssen ausgetragen , aber die Sitze nicht eingetragen werden. Müsstest sie Sitze auseinander gebaut bekommen. Die Konsolen vom MK5 werden nicht passen. Muss dir halt alleine was bauen.
Dann lass es lieber machen, schließlich geht es um deine Sicherheit und die der anderen Verkehrsteilnehmer.
Das wäre eh klar gewesen, aber mich interessierts trotzdem.. An Elektronik mach ich seit Jahren nix mehr...
Ist ganz einfach. Du besorgst dir nen den Stecker, der an deinem Sitz jetzt dran ist vom Schrott oder so. Da kommen zwei Kabel raus. Und da lötest du den Widerstand ein. Wie rum ist egal. Und nicht vergessen, zum schluss schön isolieren bzw. Schrumpfschlauch rüber! Sollte doch jeder hinbekommen
Das Modell gibts bei uns nich aufm Schrott, ist zu aktuell.. Kann ja auch einfach den Stecker vom vorhandenen MK5 hernehmen. Wenn man die wieder einbauen will, muß man halt das Kabel vom Sitz wider anschließen..
Kann man auch machen. nur musste dann wieder löten. Hör dich lieber nach welchen um. So versaust dir wenigstens nicht die Sitze.
sobald du an den sitzkonsolen rumbastelst musst du auch die sitze eintragen lassen nur mal so zur info , wobei die ohrensessel nicht mal gut aussehen und fast garkeinen seitenhalt bieten
Ich müsste ja sowieso zum TÜV, um die Airbags austragen zu lassen, da wird er ja eh sehen, warum. Natürlich frag ich ihn dann, ob ich die Ohrenhocker eintragen muss. Und mir gefallen sie und sie haben auf jeden Fall mehr Seitenhalt als die serienmäßigen Sessel, die auch viel zu kurze Auflagen haben.. Außerdem hab ich die noch zufällig in der Halle gehabt.
Ich hab noch 4 Monate Zeit, außerdem frag ich hier nur für nen Kumpel, dem der Fiesta gehört... ;-) Ging ja eigentlich nur darum, was nötig ist, um diese Sitze in einen MK5 einzubauen. Wenn er noch Geld übrig hat ( nachdem er vielleicht endlich Felgen gefunden hat ), dann wird wegen einem anderen Bezug geschaut....
Hast du jetzt drauf gewartet, daß ich sag: Boah geil ey? Erstens kauf ich bei ATU nix, die taugen nix , zweitens hol ich mir keine Sitzbezüge, sondern beziehe oder lass die Sitze beziehen und drittens schauen Ohrensessel mit Bezügen unwahrscheinlich mega aus.....