Escort 1,8er -> Eintragung ?!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von ernst, 13. Januar 2006.

  1. ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    also ich hab vor einiger zeit mal den schönen 1,8er zetec-escort-motor mit 130ps gekriegt (bj. '93), quasi für lau. ist ja im prinzip der gleiche wie im fiesta (bis auf die paar halterungen :-? ). naja war mal beim tüv gewesen und hab mich erkundigt nach'm motorumbau, die meinten ohne unbedenklichkeitsbescheinigung wird das ein riesen aufwand und kost 'n paar hundert euro, mit bescheinigung ist es "'ne sache von 20min." :gruebel: . . also hab ich mal zu ford geschrieben, (die brauchen das ja nicht wissen, dass es ein escort motor ist, weil dann krieg ich eh keine bescheinigung), nur was ist, ford will natürlich die genaue motor-nummer haben, also unbedenklichkeitsbescheinigung ade :-x

    gab's hier im forum nicht auch 'n paar leute die den escort-zetec eingebaut haben, wie habt ihr das mit dem eintragen gemacht ?!
     
  2. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Leider hat der motor im fiesta einen anderen motorcode als im escort. Daher hilft dir die bescheinigung nur bedingt weiter. Bei diversen tuning läden soltes du dne aber auch so eingetragen bekommen.

    Da du aber eh einen XR2i schalchten must um alle teile für den umbau zu bekommen würd ich mit den escort motor als ersatz auf lager legen.
     
  3. TS
    ernst

    ernst Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    mhh, also teile hab ich alle zusammen, so über monate mal hin und wieder was gefunden (obwohl ich nicht danach gesucht hab8) ).
    ich mein der motorcode wär nicht das problem, den wollt ich ja ändern, deswegen hätte das mit dem ford-schein auch geklappt, aber ford will ja die komplette lange motornummer haben....... und die kann man halt nicht "mal eben so" ändern.......
     
  4. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Ich hatte damals nur ne brief kopie vom schlachtwagen an ford geschickt. Müste ja kein problem sein das vom 13ßPS aufzutreiben
     
  5. HALBET  EI

    HALBET EI Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    28. März 2005
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    moin

    ich hab och uf 131ps umgebaut....hatte och die angst vorm tüv weil wie bekannt is sind die hier in berlin nich so locker wie ufn dorf...was ich sagen will wenn du alles top umgebaut hast originale motorhalter, auspuff kühlerschläuche usw verwendest und alles einen sehr sauberen eindruck macht ohne das eine ecke gefuscht ist oder was nich so richtig passt....macht das auf jeden tüver einen guten eindruck und so hast es im sack.bringst noch original ford unterlagen mit das der motor im mk3 verbaut wird und gut...
    ich kann nur sagen habe damit gute erfahrungen gemacht bin auch einfach zu tüv und gut obwohl der 131pser nie im 5türer verbaut wurde habe ich ihn trotzdem eingetragen bekommen weils einfach sauber verarbeitet ist..(selbstufdeschulterkloppt)
    bau um und jut!!!warum sollten se dich nach hause schicken wenns gut gemacht is??

    mfg der fabin
     
  6. Real GFJ

    Real GFJ Forums Inventar

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    6.258
    Zustimmungen:
    0
    meine Freundin hat auch nen Essimotor drin.......Code ist anders, also einfach so zu nem Tuningladen gehen. Die haben Tüvprüfer die sich nicht bei jeder kleinigkeit in die Hose pissen und wissen auf was zu achten ist :wink: