Hallo, wollte mir, da ich morgen endlich mein neues Radio kriege, mich mal mit dem Rest beschäftigen.. Also habe bis jetzt das Radio (Alpine 9853R) und den Bass (Emphaser Xtreme T3) der in nem Geschlossenem Gehäuse verbaut ist. Wollte mir zu dem Bass die Audio System F2 300 Endstufe bestellen (1 x 750 Watt gebrückt sollten ja reichen , der Bass hat 700Watt Sinus..) Falls ihr eine alternative kennt, lasst es mich wissen! So, Türen dämmen, bzw das komplette Dämmen werde ich bei einer Hifi Firma machen lassen da ich das sehr preiswert von denen gemacht kriege und das dann ordentlich gemacht wird (hoffe ich ) Jetzt fehlt mir also nur noch ein gescheites Frontsystem, aber es sollte schon ein 13er sein da ich keine Doorboards bauen möchte und eine passende Verkabelung für alle Komponenten (auch Bass etc...) sprich: Welchen Durchmesser nehme ich am besten usw. Das Frontsystem werde ich dann auch direkt von den Hifi Männern einbauen lassen.. Achja ich höre hauptsächlich Hip Hop und R&B. Kosten sollte das Frontsystem so ca. 200 €, für die Endstufe zu dem Frontsys habe ich keine preisliche Vorstellung, sie sollte halt nur gut zum Frontsys passen, sollte ich mir noch Powercaps oder eine andere Batterie verbauen?? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Hi, also Radio ist schonmal TOP, der T3 wird an der F2-300 auch einen guten Dienst verrichten, hatte diesen auch mal, allerdings als Reflex. Bei R&B und HipHop würde ich zu 13er raten, sie sind meisst schneller und können schön tief. Wie wäre es mit dem Audio System Xion 130 system, und das lässt du an einer F2-190 betreiben, das würde mit Sicherheit sehr gut kommen. Das Exact 5.2V sollte deinen Erwartungen auch vollstens erfüllen. Beide Systeme liegen bei UVP 190€ und 209€, die F2-190 liegt auch bei 200€
Is der Woofer ein 1x4Ohm oder 2x4Ohm oder 2x2Ohm? Frontsysteme um die 200€ gibts einige. Endstufe dazu mußte ca 250€ rechnen. Richtig gut klingen tut die µ-Dimension JR2.370 2x120W RMS
Wo wir gerade bei Frontsystem um die 200€ sind...was könnt ihr mir für meinen Mk3 empfehlen. Sollte halt auch ein 13er sein. An Musik hör ich so ziemlich alles was in den Charts läuft. Vielleicht kann mir einer was dazu sagen. Gruß Smie
Kannst ja mal nach dem DLS R5A schaun. Hab ich mir grad bestellt, werd beizeiten dann mal berichten wie das klingt. Vorraussetzungen waren bei mir die gleichen wie bei dir, sprich musikalisch so ziemlich alles. Kosten tut das ganze 229,-
Naja...dann würde die F2-300 schonmal nicht ganz passen weil sie die 1x750W RMS erst bei 2 Ohm macht und nicht bei 4Ohm FS wäre für 150€ auch ein Hollywood CX 25 oder SPL Dynamics S5.2 interessant
Hört sich interessant an. Kannst dich ja mal melden wenn du sie eingebaut hast Sonst noch jemand was zu empfehlen? Gruß Smie
Dein Subwoofer hat nur 4Ohm daran kannste nichts ändern. Dh die F2-300 kann nicht ihr Maximum an Leistung raushauen Deswegen brauchste ne Endstufe die 700W RMS bei 4Ohm macht!
Ok, hättest du dann ne alternative für mich in der selben preisklasse ?? Oder kann ich trotzdem die F2 300 nehmen für den Sub ?
In der Preisklasse um 300 €? hm..wird schwierig... grad mal bei ebay geschaut http://cgi.ebay.de/Eton-PA-5402-2x525-Watt-1x1050Watt-guter-Zustand_W0QQitemZ4603860185QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem Die hab ich selber. Ist die einzige von ebay, die ich jetzt so empfehlen würde
Hmm.. sind dann 60 euro mehr.. Aber geiles ding Und die F2 300 ist für den Bass echt nicht geeignet ? Gibt die dann zuwenig leistung ab oder wie ? Ich kenn mich mit der Ohm geschichte echt null aus..
In Deinem Fall liefert die F2-300 500Watt RMS, da Du ja Besitzer eines 4Ohm-Subs bist. An 2Ohm liefert die AS 750 Watt. Je weniger Ohm, desto mehr Leistung
naja..wiederrum hat die as an 4 ohm brücke aber hörbar mehr kontrolle. und 500 watt rms sind völligst ausreichend für den subwoofer.