Hi Eine Frage die mich schon seit längeren beschäftigt. Warum ist der Fiesta MK6 1.4 5-Tührer schneller in der Endgeschwindigkeit als der 3-Tührer. Beim normalen Schaltgetriebe 1Km/h und EST-Getriebe 2Km/h. Laut Handbuch haben 3- und 5-Tührer die selbe Übersetzung. Gruß mangei
Besserer CW-Wert des 5-Türers, da das Dach weniger stark abfällt. In der Realität dürfte sich das jedoch kaum bemerkbar machen.
Na gut der 5-Tührer ist 5mm tiefer in der Fahrzeughöhe als der 3-Tührer, aber z.B ist das Fahrzeug mit EST-Getriebe 10Kg schwerer und trotzdem schneller als einer mit normalen Schaltgetriebe. Gewicht x Fahrzeugtiefe ist Ford Fiesta Wenn mich ein Fiesta auf Autobahn überholt ist es ein 5-Tührer oder ein ST. Gruß mangei
Das Mehrgewicht macht sich höchstens bei der Beschleunigung bemerkbar, bei Vmax ist das, genügend Anlauf vorausgesetzt, unerheblich. Und 10kg sind ja völlig unerheblich. Da kann der Fahrer teilweise deutlich mehr zu Verbesserung bzw. Verschlechterung des Leistungsgewichts beitragen:gruebel: Ob leer, oder mit Urlaubsgepäck vollbeladen, läuft mein Focus lt GPS 207km/h. Es dauert allerdings ein klein wenig länger, bis er dahinkommt. Der Fiesta hat noch kein 1000km auf der Uhr, ist also noch in der Schonzeit
wie mit sommerschlappen geht nix über 200???Also meiner ....5 türer..läuft die 200 locker auch mit 205 reifen!!
Ja gut mit 215 kann ich das verstehen!!! Also würde es dann heißen..blinker links...darf ich mal vorbei