Hallo zusammen was für lampen sind denn nun in den Fiesta reihen Verbaut ? Mk4 bj 96 h4 richtig ? Mfg Meik achso heir noch was für die nachtfaher fidne ich sehr interessant und würd eichmir auch noch zulegen wenn die passen würden. http://cgi.ebay.de/Nagelneue-Philips-H7-NightGuide-3-in-1-SafetyTechnology_W0QQitemZ8026544227QQcategoryZ65222QQrdZ1QQcmdZViewItem ps. vll könnten wirt mal ne komplette liste erstellen wenn es von modell zu modell anders ist dann könnt eman auch die suche benutzen denn unter birne oder etwas anderen habe ich nix gefunden.
Exakt. Der MK4 hat H7. Musste naemlich letzte Woche das erste Mal eine Lampe austauschen *g* Wenn du dir die NightGuide Laempchen kaufst, dann berichte bitte mal wie gut die sind. Wollte die eigentlich auch nehmen, aber erstens gabs die nicht und zweitens haette ich 2 fuer >50€ kaufen muessen und das wars mir dann doch nicht wert :/
Ein H7 Scheinwerfer ist aufwendiger und damit teurer. Was macht ein Hersteller der bei den Produktionskosten sparen will aber das möglichst unauffällig.... :gruebel: Da jedoch die H7 Lampen ziemlich empfindlich auf Spannungsspitzen reagieren und erheblich teuer als H4 Lampen sind, ist die Verwendung der Dinger ein zweischneidiges Schwert :-? Beim Focus werden mitlerweile Widerstände an den SW verbaut, um diese Spannungsspitzen zu verhindern und das Lampensterben etwas zu verzögern. Wenn, wie gerade angekündigt, das Tagfahrlicht zur Vorschrift wird, werden die Ausfallraten bei H7 noch erheblich stärker ansteigen. Na egal, im MK6 glimmen robuste H4 und mein Focus hat Xenon
welche h7 kann man den empfhelen? möchte welche haben die so blau schimmern oder doch so xenon dinger kaufen? und sind die dan tüvig? also nicht nachrüsten sondern die xenon lampen für h7 kaufen...
Doch schon nen bissel dumm von ford oder ? ich meine lampen die mit blauschimmer sind bekommste auf jeden trödelmarkt für 8 - 12 euro ist einfach so, nur tüvig sind manche nicht. Aber mal erlich meint ihr die machen sich die mühe und bauen bei mir nen ganzen scheinwerfer aus ? weil anders gehts ja net wegen der klima höhö also denke ich werde ich mir mal diese phillips birnen holen und schauen wie stark der unterschied ist. meien birnen sind zwar noch ok aber naja mfg meik
Zum Thema Leuchtmittel: Ich hab diverse durchprobiert, die billigen Xenon-Superwhite-schlag-mich-tot Lampen halten nicht lange, die blauen sehen absolut bescheiden aus, Ford Serie ist matschig gelbbraun trüb hässlich. Dann gibt's Osram, Philips, etc. die recht viel kosten aber vom Licht her ok sind. Bester Kompromiss zwischen Preis, Farbe und Lichtausbeute sind in meinen Augen die Future Light. Die kosten ein gutes Stück weniger als die Markenlampen, halten ziemlich lange und sind vom Licht her nicht schlechter als Philips & Co. Zugelassen sind eigentlich die meisten 50W bzw. 55W Leuchtmittel.
phillips blue vision kannst vergessen wenn man nach dem lichtunterschied geht... hab sone xenon lokk blue(19euro, H7) drin, die sind alledings net tüvig aber licht ist heller und weiß, nicht wirklich etwas von blau zu erkennen... allerdings ist die ausleuchtung bescheiden, schonmal mit so billig-birnen einen scheinwerfertest in der werkstatt gemacht? kannst voll vergessen, die lichtkurve ist undefinierbar und ein einziges auf und ab...
Ich hab die H7 BlueVision drinne und bin aufjeden recht zufrieden mit dennen,ausfälle gibts schon oft aber leucht kraft 1a
ich hab in meinen Scheinwerfer Philips 50% plus drin sind soweit ganz gut licht ist besser als serie und sonst auch top kann ich nur empfehlen
Also Ich hab vor ca. 6 Monaten neue Osram`s ( knapp 30 Euro wenn ich mich recht entsinne ) eingebaut, da die alten kaputt gewesen sind.... ( teure Lampen halten ja auch länger :kopfwand: denkste ) und vor ner Woche sind beide innerhalb von 3 Tagen hin gewesen....:-x Hell sind sie allerdings gewesen..... Hab jetzt wieder Osram drin allerdings die billigsten. Und nen unterschied kann ich jetzt nicht so erkennen. Das licht ist schön Weiß... und hell genug ists auch alle male.... Und so hats jetzt 16 Euro gekostet....:-?
Wer hat dir denn auch den Unsinn erzählt?! Die teueren (meist Hochleistungslampen mit bis zu 50% mehr Licht) halten nicht so lange wie die normalen Lampen vom gleichen Herstellers. Das sie länger halten sollten wie 3 Tage ist klar, aber sie halten definitiv nicht so lange wie normale Lampen.
Ne Ne....... Die haben beide nen halbes Jahr gehalten und sind dann im abstand von 3 Tagen Kaputt gegangen.... Dummerweise ist die 2. auf der Autobahn kaputt gegangen.....:motz: Bin dann noch 10 Km mit Standlicht und Nebelscheinwerfern nach Hause geeiert... Sehr unschön........ Jetzt hab ich wieder nen Erstaz-birnchen im Auto
Ich hatte erst die Osram Cool Blue drin, beide Lampen innerhalb von 3 Monaten kaputt. Daraufhin hab ich die Silverstar rein, auch bei meinem Mondeo. 3 Birnen haben sich mittlerweile verabschiedet (älteste 1 Jahr). Is klar, dass die keine 7 Jahre wie die Originalen halten, aber 2 - 3 Jahre sollten schon sein. Das kanns doch echt nicht sein :evil: Fahr nun seit 8 Monaten mit Ebaybirnen rum (9 Euro das Paar) und bin sehr zufrieden.