auf dsf kam auch mal ne reportage über stoccar renne da hatte einer nen mk3 mit nem explorer motor und allrad allerdings den motor im kofferraum
aber der link da oben zeigt ja eine escort mit einen ganz anderen v6. ich meinte ja den mondeo v6 der im mk1 drinen is bzw. im st200 (nicht st220) der hat ja auch das ib5 getriebe dran glaub ich und die halter sind zimlich identisch wie beim zetec ein alter mechaniker kolege von mir hat gemeint das mann auf jeden fall die spritzwand und vorne vom vrontblech etwas etfernen muss damit man die ansaug brücken unterbekommt. ansonnsten ist das ding nicht so extem gross!
Ich gebe zu, dass es ein Escort ist und demnach wirklich Thematisch nicht passt, habe ich erst gestern gesehen...
geil ist das schon mit dem escort aber da hätten sie schon noch ein beschleunigungs video oder so machen können!! ich glaub das ding geht anders gut!!
Falsch. MK3 Fiestas haben das übrigens auch nicht drin. Noch Falscher. Immernoch zu gross für einen MK3 Fiesta.
dann sag mir bitte welches getriebe am zetec dran steckt damit ich es weis!!! aber es könte passen da ford in solchen sachen ja nicht besonders abwechslungsreich ist! mfg michi
das ist doch da gleiche also auf meinem getriebe steht IB5 ! schau mal auf deins evtl. is ja schmutz vor dem B5
ja is ein B5. angeblich solten die letzen mk3 modell auch eine IB5 haben. Eigentlich müste man auch das IB5 aus dem mk4-6 übernehmen können, hat nur hydraulische kuplung und beim mk6 seilzug schaltung. Der vorteil is das die gänge besser syncronisiert sind. Das der B6 ein IB5 getriebe hat glaub ich weniger da es nur 170NM verkraftet bzw im fiesta ST 200NM EDIT: die getrieb kann man leicht untershcieden: B5 entlüftung im radkasten IB5 Entlüftung Oben
Nee, am Schmutz liegts nicht . Habe lange Jahre bei Ford gearbeitet und mehr als eins in den Fingern gehabt. Es gibt zwar beim Facelift MK3 ein Getriebe mit der Kennzeichnung IB5, das aber eigentlich immernoch dem B5 entspricht. Kleine änderungen mal aussen vorgelassen. Im MK4 ist das IB5 mit Hydraulischer Kupplung versehen. Der Mondeo ist mit dem MTX75 getriebe ausgestattet.
Das im facelieft müste schon ein "echtes" IB5 sein, zumindets vom inneleben, hat aber noch die seilzug kuplung.
Ja klar echtes IB5, aber sehr viel hat sich da drin nicht getan, deshalb sag ich das. Ich mach für mich immer den großen Unterschied an der Kupplungsbetätigung fest.
Ein IB 5 Getriebe erkennt man am besten an den Rippen die zur Verstärkung des Gehäuse vorhanden sind. Es gibt IB5 Getriebe mit Seilzugkupplung aus dem Escort. Der mcdada hat davon eins drin in seinen 16V Umbau. Für den Umbau müssen die Halter etwas modifiziert weden weil es sonnst wegen den Rippen nicht passt. Es gibt auch Versionen wo der Anlasser hinter dem Motorblock sitzt. "ein alter mechaniker kolege von mir hat gemeint das mann auf jeden fall die spritzwand und vorne vom vrontblech etwas etfernen muss damit man die ansaug brücken unterbekommt" Intressant, die sitzt beim V6 24V oben in der Mitte über den Motorblock. ToppeR
Das ist ja ein umbau Tagebuch und die sind mit dem Umbau noch garnicht fertig, weil die kein Diff für die Hinterachse finden, dass der Belastung stand hält. Gruß Timo
Gibts nach 2 Jahren Denkpause mal neue Erkentnisse? die Frage ist wie bekommt man das Getriebe vom Fiesta an den Motor oder wie kann man die Glocke übernehmen und auf das Fiesta Getriebe umbaun? Das Gewicht wird weniger das Problem sein. Der V6 ist komplett aus ALu auch der Block und ist laut Ford komplett mit 150kg angegeben also auhcnich schwerer als ein 2,0
Der ist nicht schwerer als ein Vierzylinder Guss Motor. Der V6 aus dem Mondeo ist komplett aus Aluminium also Block und Köpfe. Der Motor wiegt komplett grad mal 150kg. Gruß Chris
Ich hab zwar meine Motoren noch nie gewogen, aber den 1.6er CVH und den 1.8er Zetec kann ich alleine hochheben. Bezweifle daß ich das mit 150 kg auch schaffen würde! EDITH: Hier hab ich noch was zum Gewicht vom 2.0er Zetec gefunden: http://www.spydercars.co.uk/zetec_tech_spec.htm