problem mit meiner carpower

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von fofimicha, 15. Januar 2006.

1. fofimicha

fofimicha Forums Stammgast

habe vorhin normal cd gehört aufeinmal zack ende......carpopwer 4/320 aus ? jetzt geht nur noch wen ich mein radio damit auch endstuffe etc anschalte kurtz die rote led an ---- habe nachgelesen entweder kurtzschluss kann ja net aber überprüft ... net vorhanden endstuffe überlastet 3 std gewartet ohne erfolg ....:evil::evil:mhhh heisst das meien carpower den geist aufgeben hat kann doch net sein

2. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Klemm die Lautsprecher und auch die Cinchleitungen bitte mal ab und überprüf mal die Betriebsspannung an den Anchlüssen mit nem Multimeter im ausgeschaltetem und eingeschalteten Zustand.

Sollte im eingeschalteten Zustand die Betriebsspannung drastisch nach unten gehen, dann überprüf mal die Sicherung vom Kabel ( Glasrohrsicherung ? ) und die Sicherung(en) von der Endstufe.

3. TS
    fofimicha

werde ich mal versuchen wo soll ich den messeb plus? ausgang von den boxen

4. Xaero

Xaero Forums Inventar

Plus am Kabel welches von der Batt kommt und Minus an dem Kabel welches zum Rahmen geht. Aber ich glaube kaum dass ein starker Spannungsabfall der Grund sein wird. Wie gesagt, alles abklemmen bis auf Strom und Remote und gucken ob die Endstufe immernoch auf Protect schaltet. Wenn ja, wird wohl was in der Endstufe hinüber sein. Ansonsten kannst du mal an den abgeklemmten LS Kabeln messen ob da noch Widerstand vorhanden ist (normal 4Ohm). Sollte da 0Ohm stehen wird wohl irgendwo ein kurzer im System sein, z.B. Kabel vom LS abgefallen und an den Türrahmen gekommen.

5. PD-MK4

PD-MK4 Forums Weiser

Es reicht schon, wenn die Spannung unter 10Volt fällt, auch dann schalten vernünftige Endstufen auf Protect.

Bei Glasrohrsicherungen kommt es häufiger vor, dass die Lötstellen an den Endpolen brechen, und dadurch bei Last ( Stromfluß ) ein zu hoher Widerstand vorhanden ist, wodurch die Spannung rapide fällt.

6. Dompe

Dompe Forums Weiser

Hi ich hatte das selbe Problem bei meiner Endstufen. War immer kurz an und dann sofort aus. Habe die dann mit einem Arbeiter bei denen in der Firma geöffnet und die sah von innen aus als ob jemand Benzin reingekippt hatt und dann angezündet. Die war komplett verbrannt innen drinn. Was mich gewundert hat ist das sie nicht gestunken hat.

Greetz Domp0r

7. gott

gott Forums Profi

die bauteile erzeugen beim abrauchen durch denke in diesem fall überlast, einen fiesen rauch qualm, dieser legt sich wie ein film über alles, und täuscht schonmal den mächtigen eindruck.

mfg clausi

8. TS
    fofimicha

habe alles nachgemessen habe so ca 11,v bei laufend motor was mehr ...reomte etc strom vorhanden ..mhhh was ist dan wohl echt die carpower bin jetzt echt mal entäucht von ...dachte wäre kein mülll ist dab wohl doch wen die mal eben si den geist aufgibt

9. Didi

Didi Forums Inventar

11 volt bei laufendem Motor?
    Deine LiMa is im Arsch
    Bei laufendem Motor sollten 14,4 anliegen!

10. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Sidn die 11V an der endstufe oder and er batterie gemessen ?? Wenns an der endstufe war kann auch diene verkabelung im eimer sein, sonst stimm ich Didi zu.

11. TS
    fofimicha

habe nochmal nachgemessen habe bei laufenden motor ca 14,5v wen er aus ca ..11 ,2 v war beim carhifi händler bei uns ... sie schiken sie an carpower ein schade ist es das sie gerde 2 jahre und 2 monte alt ist

12. Didi

Didi Forums Inventar

11,2 Volt wenn der Motor aus ist, ist aber auch kein guter Wert.
    Normale geladene Batterien haben einen Ladezustand ohne Belastung von mind 12 Volt
    Eher 12,6-13

13. TS
    fofimicha

jo batterie war da wohl schon was lehrer von testen ..