So nun gehts wirklich noch mal an die Felgen !!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Lampertheimer, 19. Mai 2004.

  1. Lampertheimer

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    So hab mich entschieden, ich wags nochmal mit den Felgen..

    Vorab aber nochmal ein Paar Dummy Fragen, bevor ich wieder was kauf was ich eh net Eingetragen bekomm wegen Abrollumfang, Tachangleichung, ET etc.

    Ich kenn mich da einfach net aus mit den Maßen etc.

    Also folgendes würd ich gerne noch wissen bevor ich mir wieder was kaufe:

    1) Kann ich auch ne andere Zoll Zahl ohne weiteres (Tachoangleichung etc) benutzen würde nämlich statt 14" lieber 15" drauf machen

    2) Mit welcher Felgengröße komm ich auf jeden Fall hin ohne das ich bördeln muss, (und sagt jetz nicht dann brauchste dir keine zu holen etc. Wer keine Antwort geben will lässt es einfach... ) Krieg ich 7*14 (*15) drunter bzw. 6,5*14 (*15) ?!

    3) Welche Einpresstiefe sollten die Schlappen haben das sie net wieder rausstehen ?!

    Danke für Eure Antworten im Vorraus...
     
  2. Pornostar

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    Also ich hab auf meinem MK5 Artec Cup in 7x15 195/45/15 mit ner ET von 37, dazu muss man sagen das man bei der größe keinen Tachonangleichung braucht, allerdings haben die Reifen dank meiner Tieferlegung ab Dämpfer gestriffen, sprich ich brauchte Spurplatten und muss nu auch bördeln :-(
     
  3. Agamemnon

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    Felgen in 7*15 dürften passen, bei einer ET zwischen 30 und 35 dürftest du nicht bördeln müssen.

    Bereifung wäre dann 195/45 R15, damit ist die Abweichung zur Serienbereifung sehr gering.
     
  4. TS
    Lampertheimer

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    Meinst echt, das das passt ?

    Und Tachoangleichung brauch ich bei 15" nüsch ?
     
  5. Pornostar

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    Müsste passen, und ja bei 15" brauchste keine Tachonanpassung :B:
     
  6. George

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    Hi! Ich fahr 15"... Allerdings 8x15... Da geht ohne bördeln natürlich nix.
    Es is sehr schwer pauschal zu sagen, was passt, und was nicht.
    7x 15 auf der VA geht auf jedenfall. Is nur ne frage der ET ich schätze mal ca ET25. Ideal wäre es halt, wenn du felgen hättest, die mal Probeweise draufziehen kannst...
    Auf der HA brauchst dir keine sorgen machen. Passt auf jedenfall 8x15 ET 15 oder evtl noch kleiner. Des Radhaus hinten is feeet ;)

    auf 8x15 kannst du 195/45 fahren. auf 7x15 wird dir auch nix anderes übrig bleiben.

    cu,George
     
  7. TS
    Lampertheimer

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    Also 8x14 hab ich das letzte mal hinten nicht drunter bekommen, mir gehts hald nur drum das ich net bördeln will, weil ich Rost am Radlauf ha und mir die ganze Scheisse dann Reisst...und das bei meinem Teuren Lack :jammer:

    Also werd ich wohl mal 7*14 bzw. 7*15 Rumum mit 195/45 im Auge behalten, das wäre doch ganz okay, oder ? ET dann wohl zwischen 30 und 35...
     
  8. TS
    Lampertheimer

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    Ach und noch was...seh ich das richtig (Auch wenn das jetz wahrscheinlich ne dumme Frage ist, aber ich weiss es wirklich nicht)

    Je niedirger der ET wert, umso eher krieg ich die Drunter ?!
     
  9. George

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    ne
    je kleiner die ET, desto weiter steht die felge raus...

    WAS du hast 8x14 net eingetragen gekriegt?? Welche ET hatten die?

    Und bördeln is echt net sooo wild... Sicher, dass des geld net investieren willst? Dann bekommst halt richtig geile Felgen drunter... würd ich mir überlegen. Irgendwann kotzen dich die 7x15 auf der HA an, weil sie zu schmal sind... mir sind die 8er ja scho zu schmal :D

    cu,George
     
  10. TS
    Lampertheimer

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    Aso also lieber welche mit zB ET 35 nehmen, meinst also ich würde 7*15 ET35 hinten drunter bekommen ohne zu Bördeln ?

    Könnte nämlich neue Enzo Cup´s bekommen in der Größe mit 195/45V15er Toyo Reifen für 486 Euros....

    Tja, die 8er waren ja schon Geil, aber mir ist das zu arg, ewig werde ich die Karre eh nimmer Fahren schon noch n bissel aber net so das sich mit Beilackieren etc. rentieren würde...
     
  11. George

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    Hm... Mit zu hoher ET musst halt aufpassen, dass er innen net schleift...
    Bei den maßen kann ich dir aber net helfen. hatte noch nie Probleme innen ;)

    Notfalls musst halt dann dünne Platten drauf machen... wenn pech hast brauchst dann andere Bolzen usw. Ich wär trotzdem für bördeln ;)


    cu,George
     
  12. TS
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    Oh man das wird ja immer Komplizierter... also

    zu geringe ET --> Schleift außen

    zu hohe ET --> Schleift oben


    Ich werd noch verrückt :cracy:


    Am besten geht einer von Euch mit zum Felgenhändler *grins*
     
  13. George

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    ne.. zu hohe ET schleift INNEN am Dämpfer ;)
    schau dir einfach die ABE bzw das Gutachten der Felgen an, da steht drin, was gemacht werden muss (z.B. auch Bördeln oder LEB)
    aber statt LEB´s nimmst lieba spurplatten

    cu,George
     
  14. TS
    Lampertheimer

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    Danke George, warst mir ne ganz große Hilfe !

    Aber bin jetz trotzdem mal wieder skeptisch ob ich das in diesem Leben noch hinkrieg *seufz*
     
  15. George

    George Forums Fortgeschrittene(r)

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    achwas... Eigentlich isses ganz easy ;) Du schaffst das! :knutsch:
     
  16. Agamemnon

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    ET 35 dürfte innen nicht schleifen.
    Zumindest nicht bei einer 7 Zoll-Felge.
     
  17. George

    George Forums Fortgeschrittene(r)

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    vorne auch net?!
     
  18. Agamemnon

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    Je nach Tieferlegung.
    Wie tief ist denn deiner, Lampi?
     
  19. TS
    Lampertheimer

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  20. Agamemnon

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    Dann muss das passen.
    Ist beim KA ja fast baugleich, und bei Didi passt es auch, obwohl der deutlich tiefer gekommen ist.