Respekt oder nicht......?!?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von FiestaFreak, 17. Januar 2006.

Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ich hatte mir im Januar 05 einen Alfa Romeo 147 GTA 3.2 V6 geholt und ca.10.000 € in Tuningutensilien investiert........Das Ansehen und erscheinungsbild von diesem (Monster mit 300 PS) war brachial und auf der Autobahn haben alle abstand gehalten.........Mann war das ein Sommer:toll: ........bis zum 2. sonntag im monat Mai 2005 wo mir eine Oma vors auto gefahren ist und ihn getötet hat..........:motz: 14500 € schaden........:kopfwand: Ich war Fertig mit der Welt aber nur 2 Wochen Später habe ich mich erneut verlieb.........In Meinen :herz: Fiesta ST:herz: .........das ansehen dieses Fahrzeuges war eher nüchtern und die ganzen GTI und GSI fahrer lachten mich aus.......aber ich habe mich durchgesetzt und der Marke einen Guten Ruf in meiner Umgebung geschaffen und diese Auto ist der Wahnsinn.......Ich gebe Ihn nie wieder her.....Bis auf das der Tod uns Scheidet.......:herz: Ich wollte mal fragen ob im kreis Gummersbach oder Oberberg noch jemand einen ST oder MK6 fährt und ob er sich mit mir mal auf ein gespräch treffen würde:wink: ............Bitte Posten............Erfahrungen austauschen........
     
  2. miweber

    miweber Forums Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2004
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    naja n Fiesta ST mit nem GTA zu vergleichen ist n bischen weit her geholt.
    Also wenn man von nem GTA zu nem Fiesta ST wechselt und den dann noch besser bzw vergleichbar findet hat man wohl vorher nur auf dem Typenschild n V6 gehabt....
    Nichts für ungut und bei aller Liebe zum Fiesta aber das kann ich auf keinen Fall nachvollziehen:gruebel:
     
  3. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    ein GTA is für die Autobahn..........der ST hingegen is ein reines FUN car......ein Gocart......zum tigern auf landstrassen......der GTA war auf kurvenreichen strecken scheiße hecklastig..........der fiesta liegt wie ein brett und läuft auch 240............also einfach genial..........
     
  4. the.Morpheus

    the.Morpheus Forums Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    240 ??? Kmh ???
    Wo ist da die Nadel bei deinem Drehzahlmesser?

    Wie gehts der Oma?
     
  5. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Liebe macht blind, sonst ist das nicht rational zu erklären :wink:

    Wenn er mit der halben Leistung, halben Optik, halben Verbauch zufrieden ist soll das uns egal ein.

    Ich hätte Probleme nach einem GTA mit dem ST happy zu sein, ausgenommen als Zweitwagen und zum herumheizen mit weniger Verbrauch.

    Bei mir wars halt umgekehrt, jeder 'neue' Wagen hatte mehr Leistung/Fahrwerk usw. aber wenn ich MUSS, dann macht sicher auch weniger Spaß.

    GreetS Rob
     
  6. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    mit den 15 zoll und 185 45 bereifung ist das ende bei 240 km/h und ca. 7300 u/min. mit den 17 zoll und 215 35 bereifung ist bei nichtangezeigten 245 km/h ende und ca. 7350 u/min. das dürfte der begrenzer sein.......ich empfehler jedem einen offenen luftfilterkit und die komplette handgefertigte edelstahlanlage von loder1899 motorsport zu montieren und die neue software aufspielen zu lassen......einfach nur bombe.........von 0-100 7.3 Sek............einfach bombe.....ich war auf nem prüfstand und kann daher alles genau belegen.....128 kw/174 Kw bei 7200 u/min. Vmax. 243 Km/h aufm prüfstand............alles eingetragen......!!!!!:)
     
  7. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    174 PS natürlich.........!!!!!!!! Sorry........!!!!!!!!!!:kopfwand:
     
  8. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0
    So wird es bei mir demnächst auch sein ! :p:wink:
     
  9. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Mir ist das bisher leichter gefallen, ein 'Rückschritt' käme eigentlich nur aus wirtschaftlichen Gründen in Frage.

    Da ich alle Fahrzeuge bisher auch immer Bar bezahlt habe, gibts auch keine Probleme mit Raten für ein Auto das zB. im Graben liegt.

    GreetS Rob
     
  10. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du von dem Prüfstandslauf mal bitte ein Diagramm posten?
    Wievel Nm bringt dein ST den jetzt?

    Gruß
    Patrick
     
  11. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Kannst du von dem Prüfstandslauf mal bitte ein Diagramm posten?
    Wievel Nm bringt dein ST den jetzt?

    Gruß
    Patrick
     
  12. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Also ich bin in deinem besagten Alfa mitgefahren,
    das ding ist wirklich ein Monster und egal wie Hecklastig der sein soll sieht der ST nur eins nämlich die Rückleuchten, das Teil drückt dich mehr als die älteren 911 in die Sitze und dagegen ist der ST wenn er auch ein wunderschönes Auto ist ein Witz.

    Trotzdem freut es mich das er dir gefällt
    Wobei mich das Diagramm auch sehr interessiert
    15<17 Zoll
    Aso ^^

    für alle die nicht wissen wovon wir reden
    http://www.alfaromeo-occasions.fr/documents/131887382/image.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  13. TS
    FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Mein GTA habe ich über Novitec und Bastuck modfizieren lassen.........ca.300 Kompressor PS...............:Heul: Alles fürn Arsch:Heul: wie poste ich das diagramm den........???? Ach ja ich muß es einscannen und mal gucken wies wird........passt schon........er hat leider nur ca. 200 Nm.........:gruebel: Das liegt am getriebe und den torrosionsfedern der Kupplung die bei mehrbelastung brechen würden.........:kopfwand: Richter is schon dran neue Kupplung und ein anderes Ritzel fürn 5. gang zu machen........Ich bin der erste der sich das holen wird..........:) Kommt jemand aus raum Gummersbach oder Oberberg........:gruebel:
     
  14. FoFi2003black

    FoFi2003black Forums Profi

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    0
  15. Maddin

    Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

    Registriert seit:
    19. Mai 2002
    Beiträge:
    8.722
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main, Germany
    Bin ma auf das diagramm gespant . Igendwie find die die angabe von loder über ihre wunder auspuffanlage etwas unrealistisch
     
  16. Dukelc4

    Dukelc4 Forums Inventar

    Registriert seit:
    4. November 2001
    Beiträge:
    3.469
    Zustimmungen:
    0
    Mir kommts auch seltsam vor, mal schauen.
    Der ST hat seine 150PS bei 6000 Touren,
    danach fällt die Leistung bei allen Diagrammen
    die ich bisher gesehen habe stark ab.

    Wenn er den Motor jetzt bis 7300 Touren bei 240 dreht
    kommt das zumindest von der Drehzahl zu Geschwindigkeit schon hin.

    Ich weiß nur nicht ob der Motor serienmäßig für solche Drehzahlen
    ausgelegt ist und wann serienmäßig der Begrenzer kommt.

    Patrick
     
  17. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Ich nehme an, dass du schuld am Unfall gewesen bist, denn sonst kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen.
     
  18. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Hi zusammen!!! :wink:
    Habe mit großem Interesse die Beiträge hier gelesen und mich jetzt einfach mal selbst schlau gemacht:

    Zuerst habe ich mit Loder1899 telefoniert:
    Die haben keine spezielle Software für den ST im Zusammenhang mit der Auspuffanlage o.ä. entwickelt und wissen selber auch von keiner anderen Variante.
    Desweiteren wurde mir zwar versichert das der von Loder1899 modifizierte Fiesta ST 172 PS habe, dieser aber schon von Werk aus mit 156 PS getestet wurde.

    Danach habe ich bei Richter Motorsport angerufen:
    Dort sagte man mir, das kein Mitarbeiter bei Richter an einer neuen Kupplung oder einem anderen Ritzel für'n 5. Gang arbeiten würde. Davon hätte man noch nie gehört und es gebe auch keinen entsprechenden Auftrag oder sonstige Ambitionen so etwas zu tun.

    Nun kann jeder denken und glauben was er will....

    Einen schönen Tag noch euch allen!
     
  19. BigMastA

    BigMastA Forums Inventar

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    0
    Naja, dann hoffen wir doch einfach mal auf die Prüfstandergebnisse, die das Gegenteil beweisen sollen.
     
  20. HaRoST22

    HaRoST22 Gast

    Die können durchaus 172 - 174 PS anzeigen...das würden sie vieleicht bei mir auch da Loder1899 diese Werte nachweislich mit der Auspuffanlage und der Luftfilterkit erreicht hat (172 PS - 156 PS (Werk) = 16 PS Mehrleistung).

    Jedoch hat das dann, wenn man die Telefonat berücksichtigt, nichts mit 'ner Software oder so zu tun.

    Trotzdem, gespannt bin ich trotzdem, dann kann ich mir vieleicht den Weg zum Prüfstand sparen :p
     
Es sind keine weiteren Antworten möglich.