Nockenwelle???

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von F!est@ 05, 16. Januar 2006.

1. Schueddi

Schueddi Gast

Ich habs schon immer gesagt. Autos unter 75PS bringen nichts. Ich kenne einige die solche "günstigen" Autos mit kleinem Motor haben und mehr Sprit verbrauchen als ich im ST. Man muss halt immer vollgas fahren um einigermasen voran zu kommen. Die Autos sind ganz einfach untermotorisiert. Aber dann die Wagen auch noch leistungsmäsig tunen zu wollen wenn es für ein paar hunnies den nächstgrößeren Motor gegeben hätte finde ich unwirtschaftlich.

Ich will jetzt keinen kritisieren aber das ist nunmal meine Meinung und Erfahrung.

2. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Das würde ich nicht unbedingt sagen. Ein Corsa B mit 45PS bringt sehr wohl was. Durch seine 820Kg Leergewicht kommt er auch mit 45PS sehr gut voran und ist für ein Stadtauto gut geeignet. Beim Fiesta siehts halt wieder anders aus aufgrund des Leergewichts von 1,1 Tonnen. Da sollte es halt schon wieder minimum der 1.4er Motor sein. Hätte ich vorher gewusst, dass der 1.3er soviel schluckt, hätte ich auch den 1.4er gewählt, obwohls da auch eine Frage des Versicherungsbeitrags ist. Aber sowas verrät einem der Freundliche ja nich :/
    Ich hatte davor nen Mk4 mit 50PS, der war zwar auch ziemlich untermotorisiert, aber dafür schluckte der nich soviel.. hatte erwartet, dass ein neuer Motor nicht direkt 2 Liter mehr schluckt :motz:

3. Maddin

Maddin Forums Inventar Mitarbeiter Moderator

Eigentlich hat man den günstigsten verbrauch wenn der motor so viel drehmoment hat das man net über 2500 u/min drehen aber dabei das pedal aufs bodenbrelch drücken mus. Bei unserm KA 60Ps ~900kg und meinem corsa 45PS ~700kg trifft das genau zu, brauchen beide 6-7l. Die aktuellen ford motoren scheinen entgegen der werbung richtige säufer zu sein.
    Der duratec is zwar einiges moderner als der alte endura-e, aber die abstimmung is wohl voll daneben. Bei gleichem hubraum und leistung weniger drehmoment das auch noch später anliegt, also mus man höher drehen und hat mehr verbrauch.

4. mg126

mg126 Forums Neuling

also mein 1.6 schluckt ordentlich was wenn ich ihn in der stadt zügig bewege sinds locker 9-10 liter wenn ich sparsam fahre unter 2000 touren schalte verbrauchter 8-9 liter ich mein is auch nich die welt aber sparsam sind die neuen motoren auf keinen fall

bin mal gespannt was mein neuer verbrauchen wird hab mein schönen fiesta leider verkauft un dmir dafür nen focus st bestell 225 ps juhuu