Pollenfilter wechseln

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von luki, 17. Januar 2006.

1. luki

luki Forums Anfänger(in)

Hallo zusammen,

stimmt es, daß man zum Wechseln des Pollenfilters das Gaspedal ausbauen muß?? :gruebel:
    Wer konstruiert denn so was?? Bestimmt die Engländer, die haben da ja kein Problem damit!! :kopfwand:

Hat den Filter schon mal jemand gewechselt und kann mir Tipps geben?

Thankxx!!

Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2006
  2. Jockels

Jockels Forums Neuling

Hallo,

brauchst nich das Gaspedal abbauen, das ist Quark.

du musst die MK Abdeckung rechts neben dem Gaspedal abnehmen ( die hat Lüftungsschlitze).

Dann siehst du rechts hinterm Gaspedal den Gehäusedeckel des Reinluftfilters. (4 Schrauben lösen).

3. Bender

Bender Gast

offtopic:

hab gestern mein auto zum check in eine werkstatt gebracht ölwechsel bremsflüssigkeit und pollenfilter, er meinte heute er hat das ding auf gemacht und es war garkein filter drinne:-?

also weiss nicht, die zündkerzen sahen sowas von am ende aus, jetzt läuft er viel besser und gleich mässiger als vorher und hab für alles nur 182€ gezahlt

4. FiestaClan

FiestaClan Forums Neuling

ne das stimmt!!Ford hat den nur am werk bei den Ghia modellen verbaut und wenn man dann halt zu inspektion kommt dann berechnet man dir einen neuen Filter den du zuvor garnicht gehabt hast...aber jetzt glücklicher besitzer eines solchen bist!!:p

Das mit dem Gaspedal ist absoluter schwachsinn:motz:

5. TS
    luki

luki Forums Anfänger(in)

Also ich hab heute den Pollenfilter gewechselt und siehe da, man muß tatsächlich das Gaspedal abschrauben :motz:.
    Man kann zwar die Abdeckung vom Pollenfilterkasten abschrauben, aber dann muß man den Filter zur Seite rausziehen und das geht eben nicht, weil da das Pedal im Weg ist. Ist aber kein Problem, sind nur drei Schrauben an die man gut rankommt. Trotzdem :roll:!!!
    Bei mir war übrigens auch kein Filter drin :gruebel:!!

6. topgunfb

topgunfb Forums Fortgeschrittene(r)

bei wieviel km muss denn son Filter getauscht werden? Ich glaub net, dass der beim letzten KuDi getauscht wurde.

Ich glaub nämlich, totz GIHA (YIIHA), hab ich keinen mehr drin! Warum ich das auch immer annehmen kann, ich möcht gern wenns draußen mal wieder ab 10+ aufwärts hat, soziemlich alles was man an Luft und Lampen tauschen kann, mal so tauschen.

7. hunTy

hunTy Forums Semi-Profi

Aber ich find das schon recht komisch, dass Ford das nur bei den Ghia Modellen verbauen soll, obwohl man das als Zusatzoption auch bei anderen Modellen bestellen kann mit der Klimaanlage..