Hey, hab n ein kleine Problem mit dem Fahrersitz. Hab den gestern nach hinten stellen müssen, als ich den sitz wieder in die richtige Position (also nach vorn) schieben wollte, hat irgendwas angeschlagen. Glaub irgendwas auf der linken Schlittenseite blockiert den Sitz. Jetzt wollte ich wissen, wie ich den Sitz ausbauen kann? Beim Corrado is das kein Problem, nur beim Fiesta kenn ich mich da nich so aus Aber wozu gibts denn hier das Forum. Danke im Vorraus! MfG
Da sind 4 Schrauben zu lösen. Eben die 4 Schrauben, die die Schiene an der Karosserie halten. Die sieht man auch mehr als einfach......links 2 und rechts 2!
jap jeweil 4 schrauben pro sitz ganz leicht mit ner 10er nuss, leichter als corrado. und wenn du ihn raus hast denn auch gleich mitt ordendlich spühfett einfetten die schinen:toll:
hmmm das is natürlich dumm, dacht man kann das teil aus der schiene lösen, weil in der schiene klemmt ja irgendwas.
Sobald der Sitz raus ist, kannst du doch gucken was mit der Schiene ist. Die ist schließlich am Sitz montiert!
Der Haken dabei: Wenn der Sitz ganz hinten ist kommt an die hinteren Schrauben ungefähr gar nich dran.
Wenn du es hin bekommen hast, sach ma bescheid was da geklemmt hat. bekomme meinen Sitz auch net bis ganz nach vorn zum nachteil meiner Freundin....... Wollt mir bisher nicht die mühe machen...... Ich komm an alles ran:lol:
tolle idee mit dem rausschrauben LOL hab raugeschraub, geguggt, nix gesehen, das teil aber zum glück nach vorn schieben können und wieder eingebaut... ABER beim einbau musste ich den sitz wieder nach hinten verschieben, ansonsten wäre ich nicht an die vordere rechte schraube gekommen. somit gleiches problem wieder... dann hab ich erstmal meine aggressionen rauslassen müssen und mich wieder beruhigt. danacht erst mit gewalt und dann mit bedacht den sitz nach vorn bekommen. aber ihn so gut es ging auf der linken seite hochgezogen und nach vorn geschoben.... hat zum glück funktioniert, ansonsten wär ich gleich zum schrottplatz gefahren und hätt die karre dort gelassen :-( aber die sitzverstellung ist zur zeit mein geringstes problem.... mfg