Jetzt auch ein Ford-Fahrer

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von Neuling, 18. Januar 2006.

  1. Neuling

    Neuling Forums Neuling

    Registriert seit:
    10. Januar 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe mir jetzt einen gebrauchten Ford Fiesta gekauft. 1.4, 80PS, Bj04, 15.000km,nennt sich Trend

    Hatte zuvor nen VW Polo 6N mit sämtlichem Tuning Zeug. Aber nach 130.000km hat der endlich ausgedient gehabt. Und nun ist's ein Fiesta geworden. Mal abgesehen von der Farbe bin ich ganz zufrieden (so ein beige-gold-bronze-irgendwas) (hatten leider nichts anderes da stehn und ich wollt nicht ewig suchen).
    Macht jetzt nach einer Woche einen ganz guten Eindruck. Braucht 6,9 Liter bei normaler Fahrweise. Fahrwerk ist auch in Ordnung für ein Originales - und das wird es auch bleiben. Nach vier Jahren Gewindefahrwerk und so tief das es schon fast auf der Straße kratzt, hab ich davon genug.
    Die Sitze sind nicht so der Hit, vorallem die Höhenverstellung. Aber man gewöhnt sich an alles. Hab ja hier schon gelesen, dass ich nicht der einzigste bin den das stört.

    Hab da noch ein paar Fragen an euch.

    1.Felgen in der Größe 7x16 dürfte klar gehen, hat vielleicht jemand von euch solche Maße ohne Fahrwerk(!)und könnt mir mal ein Bild zeigen?

    2.Ist es bei Ford normal das der Motor im Innenraum ziemlich laut zu hören ist? Tuckert fast so laut wie ein Diesel-bild ich mir zumindest ein.

    3.Wie ist es mit diesem Original CD Radio? Hatte im Polo ein Radio/MP3, Endstufe, Sub und den Kram. Das Original Ding wird keinen Subwoofer-Ausgang (chinch)haben oder? Wollt wenigstens die Endstufe und den Sub wieder einbauen. Wenn ich also das Radio wechseln muss, wie läuft das mit der riesigen Blende? Wird da das ganze Teil gewechselt-auch das Plastik um die Lüftungsregler? Was kostet solch eine Blende und wo bekomme ich die günstig? Wurde hier sicherlich schon oft gefragt und beantwortet, aber vielleicht hilft mir ja trotzdem wer weiter.

    4.Bei einem Radiowechsel - bleibt die Lenkrad Fernbedienung erhalten oder ist diese dann ohne Funktion?

    5.Wo packt ihr den Sani-Kasten und das Warndreieck hin? Ich weiß blöde Frage, aber das fach unterm Beifahrersitz hab ich nicht und im Kofferraum ist auch nichts zu finden. In die Reserveradmulde ist ja nicht Sinn der Sache. Und ne andere Ablage bzw. Verstaufläche find ich nicht.

    Das wars erstmal meiner seits. Wär super wenn ihr mir weiterhelfen könntet.

    Danke schonmal und bis später..
     
  2. Interceptor

    Interceptor Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    24. November 2005
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Giessen, Germany
    Hallo,
    Herzlichen Glückwunsch zum Neuen. Also meiner war immer sehr leise dachte er währe aus aber das war nicht so. Also ich hatte das alles immer unter dem Sitz gelegt und das Wahrndreieck im Kofferraum. Sonst kann ich dir mit deinen Fragen nicht weiter helfen.

    Gruß
    Schmidti1
     
  3. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hi und willkommmen,

    beantworte alles nur kurz weil alles über die suchfunktion zu finden ist.
    zu 1. www.fiesta-gallery.de (oder viele andere hier)
    zu 2. mmh also nicht mehr als bei anderne Kleinwagen finde ich
    zu 3. entweder sägst du sauber die 3 kleinen Stege aus und setzt
    dort die dinblende ein oder du kaufst dir bei ford eine mittelkonsole
    für die navi vorbereitung, kosten ca. 60 Euro, dazu noch ein Kabelbaum für
    ca 15 euro für von Ford auf ISO
    zu 4. wenn dein neues radio die lenkradfernbed, unterstützt bleibt alles
    funktionstüchtig (wie bei mir)
    zu 5. das frag ich mich nach über 1nem jahr immernoch

    so hoffe kurz geholfen zu haben alles andere ist unendlich und sehr ausführlich über die "suche" zu finden.
     
  4. hunTy

    hunTy Forums Semi-Profi

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Zu 2: Ja, das Dieseltuckern ist normal, haben viele bei sich auch, unabhängig des verbauten Motors.

    Zu 3: Benutz die Suchfunktion, da findest du alles ausführlichst beschrieben.

    Zu 5: Hab den Verbandskasten unterm Beifahrersitz und das Warndreieck im Kofferraum. Hab dazu einfach das Halteband ausm MK4 genommen, das passt ohne Probleme in den Mk6 und hält das Warndreieck fest und sicher da wos nich stört. Ansonsten guck ma unter der Rücksitzbank .. ich bin mir nicht sicher, aber ich mein da wär noch bisserl Stauraum .. aber keine Ahnung ob da was reinpasst .. hatte nur kurz im dunkeln da die Rückbank umgeklappt.
     
  5. scoobz

    scoobz Forums Neuling

    Registriert seit:
    29. September 2005
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallöle...

    aaaaaaaalso

    zu 2...Meiner ist jetzt im winter ein wenig lauter aber im sommer bei geschlossenen fenstern im Stand, hört man nicht das der Motor an ist

    zu 3...Original Radio hat keinen Chinch ausgang, ich glaub es gibt da zwar adapter, weiß aber net genau..Wegen Radio umbau gibt es genu hier im Forum zu lesen...(Suchfunktion)

    zu 4...Kommt auf dein radio an, es gibt verschiedene wo man die Original LRFB anschließen kann(Pioneer, Alpine, Clarion)

    zu 5...Hab beides unter den Sitzen, weil mich das ein wenig nervös mach, wenn das Warndreieck im Kofferraum rumfliegt und dort meine Endstufe und mein Sub steht
     
  6. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0

    JVC :D KDAVX1
     
  7. Wizard

    Wizard Forums Fortgeschrittene(r)

    Registriert seit:
    7. November 2005
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Achern, Germany
    En Adapter? Hab ich ja noch nie gehört. Wär aber genial. :toll: Dann werd ich wohl mal die Suchfunktion stressen. Oder weiß jemand grad was genaueres?

    gruß wizard
     
  8. Rob_Mae

    Rob_Mae Forums Elite

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vienna, Austria
    Wir nix anderes als ein Hi/Lo Adapter sein !

    GreetS Rob