Hy Leute, wollte mir jetzt auch mal'n paar Sportsitze zulegen. Da ich allerdings nen 5 Türer hab und die Rückbank weiterhin in Betrieb bleiben sollte kommt also ein X-Punkt Gurtsytem nicht in Betracht, da ich den in der Fond sitzenden Insassen keine Bondage-Session zumuten will (Punkt Gurtsysteme werden alle irgendwo hinten arretiert oder gibts da auch andere Möglichkeiten?). Somit kommt nur ein Sitz in Frage, der mit der serien Anschnallern harmoniert. Und noch was, mein Hintern sieht nicht aus wie der von J-Lo und da ich gelegentlich auch mal Strecke fahren muss sollte eine klitzekleines Bissel Komfort und Sitzflächenbreite gewährleistet sein. Sardine in der Büchse ist daher nicht so mein Ding. Danke vorab Aso und so Sachen wie Neigungswinkel sollten (natürlich?) veränderbar sein
Kauf die Teile Bloß nicht ausm Internet oder Katalog!!!! Wenn du welche in die engere Wahl gezogen hast dann geh in nen vernünftigen Laden und setz dich auch mal rein. Es gibt nichts schlimmeres als Sitze die nicht passen! Ich habe in meinem RST jetzt noch Sitze von Prinz drinne und die sind, im gegensatz zu den Originalen 16V-Sitzen aus meinem Alten, total fürn Arsch. Ich bin 1,85m und etwa 80Kg schwer, also keine Fliege, aber ich habe so viel Luft an den Seiten, dass ich in den Kurven nicht wirklich halt finde. Veilleicht sehen andere Sitze besser aus, aber es geht nichts über die 16V-Sitze!!!
bekomme langsam die Krätze von den Spruch " Veilleicht sehen andere Sitze besser aus, aber es geht nichts über die 16V-Sitze!!!" Und ja ich habe lang genug welche gehabt im Xr2i 16V und im Futura 16V ToppeR
Das mit Probesitzen hab ich mir auch schon gedacht, leider weiß ich aber net wos sowas bei uns gibt. (Mainz) AUßer nem popligen Tuningladen in Wiesbaden kenn ich da nix in der Nähe :gruebel:
Ja und? Das ist deine Meinung. Das hat schon seinen Grund wenn das viele Leute sagen! Ich habe schon in so vielen Sportsitzen gesessen das ich die eben zu schätzen weiß.
der Grund ist das die meißten hier Pfenigfuchser sind und nicht mehr als 100 € für ein paar Sitze ausgeben und viel anderes außer 16V Sitze bekommt man da nicht. ToppeR
Ja das kann sein, aber ich für meinen Teil habe nicht nur in 100Euro Sitzen gesessen. Ist eben immer für jede Person anders, aber ich finde die trotzdem gut! Auf jeden fall sollte man mal probesitzen.
Die 16v Sitze haben ja wohl null Seitenhalt. Und sehen dabei noch beischeiden aus. Kauf was ordentliches. Kann Recaro nur empfehlen. Reinsetzen, wohlfühlen. MfG ASTB
kann recaro auch nur empfehlen,die orginalen vom RST oder vom RS2000 sind echt klasse.sitzen sich prima, haben sehr guten seitenhalt und sehen gut aus.
also die 16v sitze haben zuerst mal null seitenhalt , sind oma-weich gepolstert und die optik ist auch nicht der hit , halt was für pfennigfuchser , wenns günstig sein muss dann korrekte recaros ausm rs2000 oder rst