hallo, langsam verzweifel ich hier noch. hab heut die heckstoßstange wieder montieren wollen und was passiert mir, ich brech die halterung (gewinde) ab. da das erste gewinde schon abgebrochen war, hab ich jetzt keine befestigungsmöglichkeiten mehr für innen. somit würde mir die stoßstange sicher bei 50km/h wegfliegen. hat jemand ne gute idee wie ich das jetzt machen könnte? ein neues gewinde draufschweißen wäre ein möglichkeit, nur dazu müsste ich den gummischaumstoff ka was das is abkratzen, damit ich einen massepunkt fürs schweißgerät habe. 2te möglichkeit pu dichtmasse (die hält ja bekanntlich alles) 3te neue stoßstange kaufen. hat wer noch einen lösungsvorschlag? habs langsam satt an der karre rumzubasteln :-( MfG
Glaub du fährst n Futura oder? Die Heckstossie dafür kriegst gebraucht nachgeschmissen. Kost im Durchschnitt 50-60 Euro je nach Zustand.
unterbodenscchutz?...wo hastn das hingesprüht? also du klebst die original befestigung wieder rein evtl mit karosseriekleber oder so
der unterbodenschutz ist hinten am blech vom auto. bei variante 1 brauch ich erstmal masse an der stoßstange.
Der Bolzen der abgebrochen ist, sitzt doch auf so einer Art Metallplatte die in der Stossi verklebt ist. Da hast du deine Masse. Einfach zu zweit machen einer hält die Massezange drauf der andere schweißt.
jepp. mit elektroschweißgerät auf 90A haben wir auf beiden seiten schrauben draufgeschweißt. also, sollte jetzt wieder halten MFG