Sportsitze

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk6 / Fusion" wurde erstellt von MK6-Tuner, 19. Januar 2006.

  1. MK6-Tuner

    MK6-Tuner Gast

    Hallo

    hat jemand von euch schon Sportsitze sprich halb oder´n vollschallensitz eingebaut im mk6?bilder??

    Und weis jemand ob man die original laufschiene weiter verwenden kann?

    Würd ich gern bei mir machen, wollte mir aber erst mal in paar info´s hollen.
    Jeder der ahnung hat und weis wie´s geht bitte schreiben?
    Danke
     
  2. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    HAB ss von FK verbaut, brauchst ne neue Schiene kostet bei FK ca. 120 Euro für beide Seiten, der Einbau ist wirklich sehr sehr einfach. Muss sie jetzt nur von meinem alten in den neuen Bauen :)

    Die originalen Schienen passen von den Lochbohrungen nicht und sind auch viel zu hoch. Außerdem sind die FK ss nur in Verbindung mit den FK Schienen tüvig
     
  3. TS
    MK6-Tuner

    MK6-Tuner Gast

    :) danke für deine rasche antwort

    hab auch an fk gedacht die haben schöne sitze-wenn dann hab ich an das model sport gedacht von fk in rot.
    welche hast du und wie sitz man da drin?
     
  4. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da hab ich auch mal eine kurze Frage. Habt Ihr Seitenairbags? Wie habt Ihr das mit dem TÜV geklärt, das der euch deshalb nicht aufs Dach steigt..??


    mfg Bofrostman
     
  5. TS
    MK6-Tuner

    MK6-Tuner Gast

    gute frage:toll:
    wie ist das mit den seiten airbag´s-kann man die dann selber umbauen oder muss man das beim händler machen lassen?
     
  6. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab Seitenairbags?
    Wusst ich noch garnix von,
    hab die "Race" sitze drin, weis nicht wie du drin sitzt, aber ich bin von etwas breiterer Statur (185 klein, 120 Kilo schwer) und weil sie so breit sind sitz ich da sehr gut drin.
     
  7. FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Oh mann.......ihr seid verrückt.........:kopfwand: ihr könnt nicht einfach andere sitze einbauen.......kleine frage am rande.......wo habt ihr denn den Gurtstraffer hingebaut damit der wagerecht verbaut ist.......der is nämlich am sitz dran......und die airbags in den sitzen müssen beim ausbau oder umtausch anderer sitze von einem 250 € teurem airbag simulator simuliert werden......den habt ihr bestimmt.......:toll: ansonsten wird umgehen nach dem abstecken der airbags und anmachen der zündung ein schwerwiegender fehler abgespeichert der nicht maleben gelöscht werden kann.......und dei Airbags umbauen ist selbstmord.......wohin willste die denn machen......mit Panzertaip an den Sportsitz kleben oder was......:gruebel: naja macht ihr mann.......bringt euch alle um.........:)
     
  8. FiestaCrussin

    FiestaCrussin Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. Dezember 2002
    Beiträge:
    3.801
    Zustimmungen:
    0
    ist doch egal fiestafreak , bei FK Sitzen biste bei nem schweren unfall sowieso so gut wie tot drin
     
  9. FiestaFreak

    FiestaFreak Forums Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2003
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Haste recht.......:) bei diesen billig-tunern is sowiese alles verloren........:p am besten macht ihr euch vorne noch 25 mm spurplatten drauf.......dann ist der selbstmord vorprogrammiert.......:toll: Baut euch noch nen 250 mm Sportlenkrad Rein..........natürlich ohne Airbag........wer braucht den schon.......Geiz is geil auch bei der Sicherheit.........!!!!!:toll:
     
  10. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Oder wir behaupten einfach das wir nen 180ps Fiesta haben der von Wolf mittels eigens angefetigtem Ritzel 300 km/h fährt.
    Oh man wenn man schon so dreist lügt und betrügt
    dann wenigstens mit verstand.
    und schreib net immer so viele Punkte da bekommt man ja Augenkrebs
     
  11. Tueti

    Tueti Forums Stammgast

    Registriert seit:
    26. März 2004
    Beiträge:
    995
    Zustimmungen:
    0

    Boa. Gewöhn dir mal bitte an, vernünftige Sätze zu schreiben.
    Und nicht immer so viele Punkte zwischen den Sätzen.
    Ein Punkt nach jedem Satz reicht.
    Da bekommt man ja Augenkrebz. :motz::wink:
     
  12. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    hey Leute zurück zum Thema. Die Frage war wie man die Airbags legal weg bekommt. Habe mal gehört das es von RECARO so Stecker geben soll, die dem System einen intakten Airbag vorspielen aber das System an sich nicht still legen. Das wäre doch eine Idee. So darf man dann auch Sportsitze fahren??

    In dem Gutachten was bei diesen Steckern dabei ist, steht allerdings drin, das diese nur von einer Fachwerkstatt installiert werden dürfen und auch nur mit einer korrekt ausgestellten Rechnung eingetragen werden können. Ausserdem sollen diese Module nur in Verbindung mit RECARO Sitzen erlaubt sein.


    So jetzt könnt Ihr euch auslassen.


    mfg Bofrostman
     
  13. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Hi, also in dem Gutachten von FK steht drin das sie in jedem KFZ zugelassen sind.
    Weil sie ebend ne zurückklappbare Lehne haben.
    Neben jede Menger anderer Kram hat die Sitzkonsole ebenfalls eine TÜV Bescheinigung speziel für den Ford Fiesta ab Bj. 2002
    Bin grad mal in die Garage gegangen wo sollen denn da Airbags sein?
    Also mein System zeigte nix an das
    irgendein Airbag defekt sein soll und da war auch kein Stecker dafür 8)
     
  14. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    dann hast du vielleicht in deinem MK6 keinen Seitenairbag. Ich aber hab in meinem MK5 einen und möchte mit den Sitzen nicht anfangen zu fuschen, denn bis jetzt hab ich mir viel Mühe gegeben mit dem verschönern des kleinen...!!!
    Ausserdem ist es doch klar, das man wenn ein Airbag vorhanden ist, den nich einfach ausbauen darf oder? Denn wenn du das denkst, dann überleg dir lieber vielleicht doch alles in der Werkstatt machen zu lassen oder es ganz zu lassen.


    mfg Bofrostman
     
  15. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Ich fahr nur schon paar Wochen damit rum :D
    Ne dann werd ich wohl keinen gehabt haben, find dazu auch nix in meinem Spezis. Wenn man sowas hat würd ich das sowieso nicht ausbauen! Wofür kauft man sich den ganzen Sicherheitsquatsch wenns dann wieder ausgebaut wird. Geb ich dir recht.
    Ach und zum Thema Unfallsicherheit hatte ja mit meinem alten nen dicken Crash und hab in den Sportsitzen wirklich gut überlebt hab nur ein wenig rückenschmerzen vom langen draußen stehen und auf den schlepper warten
     
  16. Die_Oma

    Die_Oma Forums Inventar

    Registriert seit:
    19. März 2004
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Cologne, Germany
    hab noch ne tipp für Fk sitze.

    Würde die nicht bei Fk akufen.

    hab mir die Spacelook kunstleder schwarz/rot gekauft bei ebay 2 stück für 324€ inklusive versand. bei FK kostet 1 sitz schon 350€. die schienen und konsolen hab ich mir direkt bei Fk geholt. hab für alles knappe 550€ bezahlt. schroth gurte nochmal extra kosten wieviel werd ich noch sehn.
     
  17. Bofrostman

    Bofrostman Forums Weiser

    Registriert seit:
    5. Februar 2003
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    zeig Bilder OMA und fang dann an zu labern. Langsam finde selbst ich als ruhiger Mensch das nervig.


    mfg Bofrostman
     
  18. serpent

    serpent Forums Mythos

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    sei mal lieb eh!
     
  19. TS
    MK6-Tuner

    MK6-Tuner Gast

    Danke an -serpent- und -mk4 oma- für die Hilfreichen Info´s :toll: .

    Das Thema ist von meiner Seite aus abgeschlossen.
     
  20. Jan

    Jan Forums Inventar

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    1.965
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bielefeld, Germany