Hallo. ich habe mir vor kurzem ein satz efh von der firma in-pro zugelegt. der einbau hat alles geklappt, nur ist der motor irgendwie kraftlos!!! es gab im schaltplan eine skizze von einem relee, das nachgerüstet werden kann. Ist es notwendig dieses zu kaufen oder reicht es die gummis zu wechseln??? habt ihr andere tips? mfg benni
hmmmm...joa, also bevor hier wer auf die idee kommen sollte, zurückzuschreiben... habs schon hingekricht! war nurn bissle zu wenig masse:kopfwand:
Es gibt auch noch Leute die Arbeiten gehen. :roll: Aber nen schlechter elektrischer Kontakt ist meist der Grund.
Ok...entführen wir doch mal den Thread: Wie isn das bei nachgerüsteten Serien-eFhs? Woran kann das liegen, wenn die etwas lahmarschig sind?
ebenfalls meist an schlechten Kabeln hab links Kabel verwendet als rechts .... runter gehts auf der Beifahrerseite super aber hoch dauert ewig, entweder zu geringer Querschnitt oder ne schlechte Lötverbindung; gibts im Sommer wieder was zu tun :kotz: am besten Masse, Steuerung und Plus auf 2,5mm² legen ist man immer gut dabei ...... hatte allerdings auch mal nen kaputten Schalter
:kopfwand: der querschnitt der adern hat mit der stromaufnahme nix zu tun! dieser querschnitt begrenzt höchstens den zulässigen strom, der über die ader fließen kann :dön: mit der orginalen ader, höchstens 1,5qmm, eher 1qmm laufen die fenster genausogut! wenn man ne kalte lötstelle hat, oder übergangswiderstände kann das nicht richtig funktionieren. würde eher sagen, die führungsschienen sind ausgeleiert und das fenster läuft nichtmehr sauber. cya
Na wenn wir schonmal dabei sind, den Thread zu entführen habe ich da auch noch eine Frage. Als es vor einem Monat dauernd geschneit hat und .. Mittags wieder getaut... und Abends wieder angezogen, waren meine Fenster regelmäßig festgefroreren (trotz freikratzen). Das heißt da ging nix mehr *klick* KNIIRSCH* STOP. Natürlich fährt man nicht mit offnenem Fenster im Winter. Erst nachdem die Heizung kommt kann man sie wieder öffnen. Mit dem "Kurbelturbo" den ich vor dem Umbau hatte ging das aber besser... Motoren vieleicht schon zu schwach ? Mk3 vorfacelift.. steht jedenfalls Bosch drauf.
@Sledge: Da müssten bei dir jetzt aber alle Rost-Alarmsirenen aufläuten. Da wird sich übermäßig viel Feuchtigkeit sammeln. Tausche mal die Gummidichtung am Fenster.
hm, glaubst du das liegt wirklich an der Dichtung ? Ich habe beim Einbau ziemlich genau darauf geachtet. Und Wasserdicht ist die Tür ja natürlich eh nicht durch das bewegliche Fenster. Ich denke schon das wurde berücksichtigt. Rost.. Türen sind sauber und ordentlich mit Hohlraumversiegelung behandelt. Die Abläufe sind frei..
Schmiert das nachher nicht die Fenster voll wenn man die einschmiert? Und mit was sollte man das machen? Bei den Gummidichtungen ist es ja bekannt das diese langsam, wenn sie der Witterung (speziell Sonnenlicht) ausgesetzt sind, ihre Elastizität verlieren und dadurch etwas porös und hart werden. Daran könnte es liegen.