Meine Freundin will an ihren MK3 nen silbernen Schaltknauf vom ATU dranmachen. Gibts die "Fassungen" in verschiedenen Größen ? Oder sind die genormt irgendwie ? Passen die auf jede Schaltstange ? Ich hab mal das Gewinde angeschaut, da steht nix drauf von wegen Größe .... muss man das ausmessen ? Gruß GhiaRacer
hi der schaltknauf wird nichtmehr draufgedreht wie der orginale. er hat unten madenschrauben, mitdenen er an der schaltstange festgeklemmt wird. meistens ist noch verschiedene hülsen dabei, welche in den knauf gesteckt werden, damit er "oben" kein spiel hat. cya michael
schaltknauf warn glaube m10x1,5 oder m10x1,25 .... weiß das netmehr genau .. wurd bei meimem mit ner eisensäge gekürtzt ^^ hab da nur tape zwischen stange und knauf hält bisher
mh würd ich sagen das passt net hab auch noch nson alu dinge heir rumliegen der net passt. Ford halt da pssen ja nichma die alu antennen ohne umbau *G*
also ich hab letzens mein orignial schaltknauf abgedreht un die stange ma en gudes stück gekürzt.. dann bei ebay für en paar € so en blöden schaltknauf geholt.. da waren die adapterplatten dabei.. quasi in der form einer mutter nur ohne gewinde.. damit kannste des super festmachen
Meißt sind die Universell, soll heißen, überall passen die ein bisschen, richtig aber nirgends. (Meine Erfahrung)
Die passen meist richtig mies. Ich hab meinen ein paar mal beim schalten ab gerissen. Beim nächsten lass ich ne hülse drehen die genau in den schaltknauf passt, die wird dann eingeklebt und bekommt das gewinde vom schaltgestänge verpasst.
Ich hab einen vom Focus drauf. Der passt 1:1 :-D und schaut nicht so gammelig aus wie der originale vom Fofi.