Hintere Seitenverkleidung ausbauen?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von Stuki, 18. Januar 2006.

1. Stuki

Stuki Forums Profi

Servus

Hab mal ne frage:

Wie kann ich die hintere seitenverkleidung im auto abnehmen?
    muss ich dafür die komplette rücksitzbank ausbauen?
    was muss ich dafür noch alles vorher ausbauen?

danke

gruß
    stuki

PS: is nen 3 Türer ;)

2. nerBie

nerBie Forums Bewohner(in)

also mit der rückbank bin ich mir nicht ganz sicher, ich meine, dass man die rückenlehnen auf jeden fall abschrauben muss.
    du solltest aber die "schwellerverkleidung" innen abschrauben, und dann musste noch die "hutablagen-ablage"?:gruebel: abschrauben...., also die dinger, wo die boxen hinten drunter sind.außerdem musste die gurtführung unterhalb der b-säule abschrauben...,
    alles in allem aber ne arbeit von ner halben stunde.

ich hoffe, ich konnte dir helfen.

gruß nerBie

3. SexOnTheBeach

SexOnTheBeach Forums Neuling

Hi,

1. die rücksitzbank kann drin bleiben, lediglich die drei schrauben entfernen, die direkt unter der rücksitzbank liegen, dann kannst du nämlich die bank hochklappen

2. nachdem du die sitzbank hochgeklappt hast siehst du an zwei ecken der seiten verkleidung zwei schrauben(können auch mehrere sein...kann mich nicht mehr erinnern), die müssen weg

3. das ende vom sicherheitsgurt ist auf dem boden mit einer stange fixiert. die stange muss ebenfalls raus, weil die verkleidung drumherum ist.

4. wenn alles raus ist kannst du die verkleidung langsam und mit etwas gewalt raus ziehen... es kann sein das ausser der schrauben noch clips zum fixieren benutzt worden sind

als ich das gemacht habe hat es nicht einmal 1 std gedauert beide hinteren verkleidungen zu entfernen! du darfst nur nicht denn sicherheitgurt vergessen wieder richtig zu montieren!!! aber mit dieser anleitung müsste eigentlich alles klappen...

Gutes Gelingen

4. blacki

blacki Forums Inventar

dann nicht zu vergessen die zwei oder drei schrauben unter den haltern der hutablage ..

da sind mehr schrauben drinnen als man denkt, hab auch ne halbe ewigkeit gebraucht um alles rauszuebekommen