Durch die Dreistheit meines Vorbesitzers und meiner Dummheit rostet mein hinterer linker Radlauf langsam zusammen. Momentan sind die Kanten ausgefranzt (also im Radhaus) und ich hab an der Bördelkante (das Bördeln kam dann auch noch dazu :-?) Risse unter denen sich der Rost schon langsam breit macht, ausserdem ein ca. 2€-Stück großen Fleck, der zwar noch stabil ist, aber der ist schon langsam von unten Rostbraun. Gut, was kann ich machen? Schweißen werd' ich ja wohl nicht drumrum kommen, weil schließlich ja das Blech nicht mehr wirklich fit ist (jedenfall unten rum im Radkasten) oder gibt es beim 4er eine schonendere Möglichkeit. Am liebsten wäre es mir halt verständlicherweise, wenn ich dann mal die nächsten 5 / 6 Jahre meine Ruhe habe Also muss ich halt da jetzt wohl oder übel was reininvestieren, desswegen hab' ich evtl. an einen neuen Kotflügel gedacht - das Problem vorne wäre es ja nicht, aber hinten ist er ja geschweißt, bzw. das ist ja ein Karosserieteil und dazu auch noch der Tank. Was ist also am sinnvollsten? Schweißen/Lackieren wird ja auch so um die 600 - 800 Euro kommen schätz ich mal über den Daumen.
Da bist Du nicht der Einzige bei dem der Radlauf und die Bördelkante nach fast 10 Jahren anfängt zu rosten. Hab am Übergang zur Stosi und so ziemlich in der Mitte vom Radhaus auch kleine 1ct große braune Stellen. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht, wenn Salz und Dreck runter sind. Ich persönlich würde nicht anfangen, da neue Radläufe einzuschweisen.
muss ich bei meinem 99er mk5 auch mal schauen wie es sauber aussieht .. ist mir letztens auch ins auge gefallen
Da hilft nur großflächig neue Bleche einschweißen,alles andere kommt in spätestens nem 1/2 Jahr wieder durch,das ganze hab ich bei meinem gerade hinter mir nur ich hab den ganzen Wagen ab Türgriff abwehrts überarbeiten lassen,hat mich unter Bekannten 800 gekostet,es wurde der ganze Wagen rundum ab dem Türgriff neu gelackt. Also beim Lackierer ein WENIG feilschen.
das beste was du machen kannst wäre ein komplett neues seitenteil einschweißen lassen , ansonsten neue radläufe einschweißen