Lenkung HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3" wurde erstellt von stingewitz2, 19. Januar 2006.

1. Hallo!

Bin eben eine runde mit meinem auto gefahren!
    Und auf einmal ging die Lenkung sehr schwer!
    Und als ich dann das auto 5 minuten abstellete und dann wieder losfuhr war es wieder weg!
    Er hat KEINE servolenkung!

MFG

2. TS
    amil85

amil85 Gast

ich würde jetzt mal auf das gelek im motorraum tippen das wird immer kaputt
    aber das kostet ca 30euro orginal bei ford und da ist sogar eine gummischutzhülle dabei!

mfg michi

3. TS
    stingewitz2

stingewitz2 Gast

ok dann schau ich dort morgen mal nach!
    weil wenn das problem dann da sit lässt er sich so lenken wie bei einem auto mit servo wenn die servopumpe aus ist!
    Einfach scheiße!
    Fast unlenkbar mit nem 28iger lenkrad

MFG

4. XR2i 16V-Racer

XR2i 16V-Racer Forums Anfänger(in)

Ein 28er ohne Servo?
    Hast Papiere dafür oder es eingetragen bekommen?

5. Maica

Maica Forums Inventar

Oder einfach mal das Gelenk mit wd40 oder Rostlöser einsprühen. Dann nen paar mal hin und herlenken dann solte es allmälich wieder leichter gehen. Währe die günstigere Alternative. Im Motorraum Fahrerseite unterm Bremskraftverstärker.

Offtopic :
    Ich hatte gedacht irgendjemant furzt wieder rum von wegen : Mal Suchfunktion benutzen wurde schon tausendmal.... oder so.
    Scheinbar noch keiner von den Usern in diesem Threat gewesen.

Gott sei dank :wink:

6. MadWeazel

MadWeazel Forums Profi

das wort kreuzgelenk ist ja auch kürzer als "bitte suchfunktion benutzen" ;)
    ich würds auch erst mal mit wd40 einsprühen, hatte das problem bisher jedes jahr mit meinem fiesta, einfach ordentlich wd40 drauf n bisschen das lenkrad bewegen und einwirken lassen. danach beim fahren vorsichtig lenken, weils wieder so unglaublich leicht geht, dass man das lenkrad verreissen könnte