Hallo! Bin eben eine runde mit meinem auto gefahren! Und auf einmal ging die Lenkung sehr schwer! Und als ich dann das auto 5 minuten abstellete und dann wieder losfuhr war es wieder weg! Er hat KEINE servolenkung! MFG
ich würde jetzt mal auf das gelek im motorraum tippen das wird immer kaputt aber das kostet ca 30euro orginal bei ford und da ist sogar eine gummischutzhülle dabei! mfg michi
ok dann schau ich dort morgen mal nach! weil wenn das problem dann da sit lässt er sich so lenken wie bei einem auto mit servo wenn die servopumpe aus ist! Einfach scheiße! Fast unlenkbar mit nem 28iger lenkrad MFG
Oder einfach mal das Gelenk mit wd40 oder Rostlöser einsprühen. Dann nen paar mal hin und herlenken dann solte es allmälich wieder leichter gehen. Währe die günstigere Alternative. Im Motorraum Fahrerseite unterm Bremskraftverstärker. Offtopic : Ich hatte gedacht irgendjemant furzt wieder rum von wegen : Mal Suchfunktion benutzen wurde schon tausendmal.... oder so. Scheinbar noch keiner von den Usern in diesem Threat gewesen. Gott sei dank
das wort kreuzgelenk ist ja auch kürzer als "bitte suchfunktion benutzen" ich würds auch erst mal mit wd40 einsprühen, hatte das problem bisher jedes jahr mit meinem fiesta, einfach ordentlich wd40 drauf n bisschen das lenkrad bewegen und einwirken lassen. danach beim fahren vorsichtig lenken, weils wieder so unglaublich leicht geht, dass man das lenkrad verreissen könnte