Hi, hab ein paar roststellen weggemacht und teilweise unebenheiten im Blech,womit mache ich die weg?mit zinkspachtel? Wenn ja,wie arbeitet man damit?
Ne Zinkspachtel brauchste da nicht. Normalen Polyester Karosseriespachtel. Du hast keine Ahnung wie man damit umgeht? Dann lass es lieber.
Ja aber dann will ich es lernen.Kann ja nicht jeder KFZ Mechaniker sein und außerdem hat es jeder mal gelernt.
Pott SPachtelmasse kaufen,Gebrauchsanweisung lesen und probieren!!!Probieren geht über studieren! Anders wirste das nie lernen und etwas handwerkliches Geschick solltest ja wohl haben!? Viel kaputtmachen kannst da eigentlich nich!
Du meinst bestimtm diesen zinn ersatz spachtel. Ich kann das zeug wirklich empfehlen. Läst sich sehr dick auftragen, bekomt keine risse und schrupft nicht. Nachteile es trocknet sehr langsam und is net gerade billig
Ja genau,ich glaube es war zinn ersatzspachtel. also handwerliches geschick habe ich und ich habe gehört das sei besser als normaler spachtel und wenn dann will ich mein auto richtig machen. @ Maddin, du sagst einach probieren?
ich würde aber auch eher sagen kauf lieber normalen felxspachtel und fertig von diesem spachtel zeug mit metalzusatz halte ich nix ist nur geldmacherei
´n Kollege hat´s neulich erst benutzt..diesen Metallspachtel..und is sehr zufrieden!Bis auf die lange Trockenzeit halt!Aber das sollte ja nich das schlimmste sein!
Kerl, was ist denn das für eine Antwort? Warum fragt er hier wohl? Du konntest sich auch nicht schon in der Kinderwiege nen Motor tauschen, oder? :kopfwand:
Ich hatte mich auch gewundert, dass der solange zum Trocknen brauch. Aber bisher noch keine schlechten Erfahrungen mit Metallspachtel gemacht.
Wenn man das erste mal etwas mit Spachtel macht, kann es auch von Vorteil sein, wenn das Zeug lange zum trocknen braucht
Nö. Kann ich jetzt noch nicht mal. Ich werds auch nie können. Ich werds auch nie probieren. Aber ich bin Autolackierer und weiß deshalb das das nicht so einfach ist wie man vielleicht denkt.
Ich wollte damit iuch nicht sagen dass es einfach ist. Aber ich denke man kann es lernen, wenn man es möchte. Es wird sicher nicht beim ersten Anlauf perfekt oder auch nur gut werden, aber wenn er mit einer Schleifmaschine rüber geht und es nochmal versucht, dann wirds schon besser aussehen. Da er eh in mehreren Schichten auftragen muss, wäre das ja sogar nur Teil des Prozesses Ich bin jedenfalls auch nix Auto-Gelernter, sondern Informatiker und mache am Wagen alles selbst. Wenn ich was noch nicht gemacht habe, dann versuche ich es dennoch. Klar fühl ich mich nicht immer wohl dabei, aber ich kann ja nur dazu lernen - mal abgesehen vom Geld... War nicht bös gemeint, aber Leute vom lernen ab zu halten finde ich in einem Forum etwas fehl am Platze. Dafür ist es ja da. Gruß Timo
Ja,danke an alle. Ich werds ausprobieren. Wie gesgat,gibt ja noch die gute alte Schleifmaschine mit der alles wieder weg geht. Wie teuer ist das Zeug eigentlich?
also ich hab bisher mit aluminium spachtel gearbeitet,da kann nichts brechen oder sonst er muss nur geschliffen werden gefüllert ect das ganze halt feinspachtel wird auch nich benötigt oder so