Sers ich habe leider keinen beitrag dazu gefunden: kann ich ein schaltgestänge aus dem 1,1er in den 1,8er bauen?? wie kann ich die schaltwege verkürzen? ich habe schon mal eine anleitung im forum gesehen finde sie aber nicht mehr
Hm kann dir höchstens nochmal erklären wie es auf der Seite gemacht wurde. Schaltgestänge ausbauen. Unterm Auto ist ein Gelenk direkt unterm Schaltknüppel, das gehäuse davon wird mit einem distanzstück versehen so das es näher zur straße kommt. Dann werden die beiden Kugeln am Schalthebel voneinander getrennt und die obere kugel wird nach oben verschoben. Sie wird genausoviel verschoben wie das distanzstück dick ist. Dann die kugeln mit ner Schelle sichern, gut fetten alles wieder zusammen und einbauen. Hoffe ich konnte ein wenig helfen.
Vielen lieben Dank Ich dachte mir schon dass die Schaltstange etwas weiter in Richtung Straße kommen muss, wie und was genau gemacht werden muss wusste ich aber nicht. Schaltgestänge hab ich über, werd mich da mal drann setzen
Beim 3er Fiesta ist es ned nur fast genauso, da ist nichts um. @xr2: Gruß an Elli ist ausgerichtet, auch ein schöner Gruß an Dich
Doch die Anleitung ist gut gemacht. Aber du hast es erkannt, ich wollte in Richtung " Hat das schon wer beim Fiesta gemacht?? " ... bevor ich auf dem Schrottplatz einen Fiesta umwerfe um an das Schaltgestänge zu gelangen um dann auch noch festzustellen zu muss, dass es nicht klappt...
Die Schaltboxen sind so gut wie identisch hab meine alte zwar schon zerlegt kommt aber immer was dazwischen *g*
Danke. Und sag ihr an schönen Gruß sie hat gefälligst auf der Frühjahrsausfahrt in Hartkirchen aufzutauchen Egal ob mit oder ohne Kuchen.