birnchen kaputt? weil ich meine zu glauben das die sicherung der uhr mit den restlichen amaturen zusammenhängt. die dürften dann also auch nicht mehr funzen.
Die Uhrbeleuchtung beim MK3 geht mit der Zündung an. Wenn du dein Auto also starten kannst, ist es das Lämpchen.
:gruebel: bei mir muß das wohl verkehrt sein, weil wenn ich abends licht anmache, dann geht das licht bei der Uhr aus...
Hatse evtl. auf Led umgebaut? Wenn du Licht anmachst, wird die Spannung für die Birne herunter gesetzt, dass die Uhr im Dunkeln nicht blendet. die Spannung reicht bei Leds nicht zum einschalten Wenn nicht weiß ich auch nich...
Hallo! Ich hoffe mal, dass einer von euch mir helfen kann. Und zwar habe ich mit meiner Uhr folgendes Problem: Ich fahre einen Facelift mit Wegfahrsperre inner Uhr, also dieser Roten lampe. Mein problem is nun, dass wenn ich den Wagen starte, geht die "Uhrbeleuchtung" manchmal nicht an, und das ändert sich auch nicht, wenn ich Licht anschalte. Manchmal funktioniert sie manhcmal nicht! Gestern hat sie z.B so lange funktioniert, wie ich meinen wagen angehalten hab, motor aus hatte - aber da ich doof stand und auf jemanden wartete Standlicht anhatte. Als ich dann wieder den Motor startete und Licht anmachte, blieb dich beleuchtung wieder aus..... Auch nach mehrmaligen Starten blieb sie wieder aus....! :gruebel: Kann mir da einer helfen?? MFG Raven
HI! Hat wirklich keiner eine Idee?? - oder wäre ne neue Uhr empfehlenswert (kostenpunkt?) Fahre seit meinem Post bzw. der Frage ohne beleuchtete Uhr rum - und das nervt! Logischerweise grade dann, wenn es dunkel ist! - und ich fahre fast nur spät Abends :-?! Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte! MFG Raven
Ich kann helfen... ich kann helfen...... vielleicht Die Kontakte der Lampenfassung oxidieren gerne mal. Die Uhr des Fiestas meiner Freundin hatte das selbe Problem. Du nimmst einfach die Uhr raus (raushebeln) und nimmst dann das Lämpchen raus (drehen und ziehen). Dann nimmst du dir nen bisschen Schleifpapier oder einen Schraubendreher und kratzt damit die Kontakte etwas Sauber. Am Lämpchen und and der Uhr auch. Dann wahlweise noch mit nem Kutipp und Kontaktspray bearbeiten und wieder zusammenbauen Gruß, Andy
HI! Erstmal danke, für deine Hilfe! Ok, die Uhr kann man also einfach "heraushebeln"? - Ist das egal, ob dat jetzt die "normale" Uhr is, oder die mit der LED für die Wegfahrsperre? :gruebel: - nicht, dass ich da noch was kaputt mache! MFG Raven
Nee, das ist egal..... die Uhr ist einfach ein Kasten mit nem Stecker hinten dran. Solange du nicht nach dem Raushebeln ruckartig nen Meter dran ziehst, dann passiert da nichts *lol*
HI! Ist in Ordnung, ich werd es mir merken! Dann guck ich mal, ob ich dazu am Wochenende Zeit finde! aber danke erstmal für deinen Tipp. :toll: Werd dann nochmal schreiben, falls es nichts gebracht hat! Aber kann es nihct noch eine andere Ursache für so einen Fehler geben?? MFG Raven
Wenn du eine Möglichkeit, Mess mal ob Spannung an der Fassung anliegt oder nicht. (Wenn sie mal wieder nicht funktioniert)