Hallo, meine Freundin will unbedingt solche Scheinwerfer hier haben. So nun meine Frage. Da die ja offensichtlich mit LED´s ausgestattet sind, sind die doch durch das E-Prüfzeichen zulässig oder? Vielleicht täusche ich mich ja auch und Ihr könnt mich eines besseren belehren. mfg Bofrostman
Wenn diese Leuchteinheiten ein für Hauptscheinwerfer gültige E-Kennzeichnug haben, ist es ansich egal ob da Leds oder Kienspan als Leuchtmittel vorhanden sind. Die sind dann so lichttechnisch einer Prüfung unterzogen worden und damit legal. Gibt ja auch Seitenblinker oder Seitenmarkierungsleuchten mit E-Kennzeichnung und Leds. GreetS Rob p.s. aber die Frage wäre besser beim Hersteller/Verkäufer aufgehoben
Mit LEDs als Standlicht/Begrenzungslicht ist auch nicht mehr so abwegig wie vor ein/zwei Jahren. LEDs werden ja als Begrenzungslicht inzwischen in fast jeden neuen LKW verbaut. Wie es bei den Scheinwerfern auf dem Bild ist wqeiß ich so nicht, dafür müsste ich wiisen, für welches Auto die sind und wer der Hersteller ist.
nen e-prüfzeichen bringt dir so gesheen net viel wenn du keine ABE dabei hast siehe hier http://vasmodis.tripod.com/id23.html sage ma zu 99% A 3 scheinwerfer
Aussage Prüfingenieur beim TÜV zu meinen Scheinwwerfern: Wenn E Zeichen dran und die Funktion gegeben ist und die Höhenverstellung funktioniert,keine Eintragung oder Gutachten notwendig. Und die Grünen haben sich noch nie über die Teile gewundert.....
ja aber du siehst es ja bei dem link. naja komischer prüfer.. seine aussage ist so nicht richtig. die dinger wurden geprüft und haben nen E-Zeichen aber sie wurden anem Polo geprüft nicht aneinem fiesta von daher eintragungspflichtig
Wo steht denn was davon , das die in nen Fiesta sollen. Er hat doch lediglich gefragt ob und wie das mit dem E zeichen aussieht. Und da mir das nach Angeleye's aussieht is wohl nicht das Abblend oder Fernlicht mit Led`s betrieben, sondern nur der ring. Soweit ich das mitbekommen habe, Sind die dinger Eintragungsfrei (!!!natürlich auf dem passenden Fahrzeug dazu!!!) da E-prüfzeichen und ABE.
Wenn man scheinwerfer von einem anderen auto verbaut mus man ja in der regel den scheinwerfer verändern und dmait is das E Prüfzeichen eh wertlos
Das ist so nicht richtig, man verändert in der Regel nicht die Scheinwerfer sondern baut die Befestigung am Auto zB. Halter/Blechlaschen usw. um, die gehören nicht zur E-Zertifizierung. Solange der Scheinwerfer selbst nicht verändert wird, bleibt das E-Zeichen gültig. Natürlich sind dem Umbau Grenzen gesetzt wie zB kein Platz oder der es muß der Kotflügel und/oder das Frontblech auch umgebaut werden. Oder meinst das in diesem Fall jemand seitlich den Blinker einfach wegschneidet ?? (Dann ist der Scheinwerfer hin und das E erloschen) GreetS Rob
ja aber die scheinwerfer z.b polos inen Fiesta muss eingetragen werden da wie gesagt sie im polo geprüft worden sind nicht im Fiesta..
ich will das ganze mal ein wenig abkürzen........ ich hab jetzt zwar nicht weiter mit ihm geredet aber seine freundin fährt einen a3 soviel ich weiß..... und seine freundin möchte wie es oben steht diese scheinwerfer..... ich gehe mal davon aus dass diese in den a3 sollen..... es geht also mit aller wahrscheinlichkeit nur um diese led`s...... dennis
die led´s sind egal sind nur des standlicht. hat kumpel im passat 35i auch.. und mit e-zeichen/gutachten
Hallo, das hast du fein gemacht @ Dennis. Gut das hier einer mitliest der sich auskennt. Es ist genau so wie Dennis das schon beschrieben hat. Also kann ich die kaufen wenn ich mit dem Verkäufer geklärt habe, ob ein Gutachten dabei ist. Nur das E-Zeichen dürfte also laut der Aussage von FastEssi nicht reichen?! Bei der Frage ging es mir eigentlich nicht direkt um die Standlichtringe sondern eher um das leuchtende daneben. Das sind auch LED´s. Darf man die da so haben? Denn meiner Meinung nach könnten die schon so blenden. mfg Bofrostman
meinst sicher den kleinen punkt da oben links!? keine ahnung was das fürn sch*** ist aber wenn e- zeichen drauf is isses drauf fertig..... ich kenn das zumindest nicht anders..... wichtig kann es ja nicht sein würd ich mal behaupten alle wichtigen elemente wie fernlich abblendlicht blinker und die tollen ringchen sind ja da..... vielleicht isses auch nur so ein punkt der toll aussehen soll- ich kenn sowas nich.....